Kilometergeld für Scooter?

Diskutiere Kilometergeld für Scooter? im Rechtliche Fragen Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo, ich habe eine kurze Frage: ein Kumpel fährt mit seinem E-Scooter jeden Tag 7km zur Arbeit, er hat ihn extra gekauft um das Auto zu...
T

tarzan

Active member
Threadstarter
Hallo,

ich habe eine kurze Frage: ein Kumpel fährt mit seinem E-Scooter jeden Tag 7km zur Arbeit, er hat ihn extra gekauft um das Auto zu ersetzen. Jetzt weiß er aber nicht wie das ist mit dem Kilometergeld, bekommt er das auch für den Scooter? Habe im Internet geschaut und auf dieser Seite Kilometergeld/ Entfernungspauschale (Alle Infos für 2020) steht „jedes andere motorbetriebene Fahrzeug 0,20 €“ stimmt das so?

LG

K

koriander34

Member
Also da auch Elektroscooter als Verkehrsmittel angesehen werden ist es gut möglich dafür Kilometergeld zu bekommen..

Thema:

Kilometergeld für Scooter?

Kilometergeld für Scooter? - Ähnliche Themen

• Günstiges Schnellladegerät für SoFlow S06 - 4 Ampere

Günstiges Schnellladegerät für SoFlow S06 - 4 Ampere: Hallo! Auf der Suche nach einem "günstigen" aber funktionsfähigem Schnellladegerät 4A für meine E-Scooter "SoFlow S06", bin ich in der "Bucht"...
  • Modelle geeignet für große Menschen

Modelle geeignet für große Menschen: Liebe Leute, ein paar Threads hier im Forum existieren ja bereits, in denen die Eignung von Scootern für Menschen mit überdurchschnittlicher...
  • Scooter für 2m große - Belastbar bis ca. 130-150kg

Scooter für 2m große - Belastbar bis ca. 130-150kg: Moin Moin, wer kann mir einen Tipp geben.... - Ich trage mich mit dem Gedanken einen e Scooter zu kaufen Folgende Eckdaten Ich bin 2 m groß...
  • Lithium Akku Selbstbau für e Flux Street 20

Lithium Akku Selbstbau für e Flux Street 20: Hi, Ich möchte mir ein akkupack in einem elektronik Geschäft zusammenstellen bzw zusammen punktschweissen lassen. Meine Frage ist sind die Akkus...
  • ACHTUNG: Dieser Artikel ist laut StVo nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen!

ACHTUNG: Dieser Artikel ist laut StVo nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen!: Hallo leute!!! ich habe meine e-scouter mi 365 als geschenk bekomme mit eine handyvertrag. Vor paar Tage hat mir die Polizei kontroliert.Und am...