Hyundai stellt faltbaren Ioniq Scooter vor

Diskutiere Hyundai stellt faltbaren Ioniq Scooter vor im Weitere Hersteller Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Es ist sehr ruhig um den Ioniq Scooter von Hyundai geworden. Ich habe gesehen das der Scooter bereits vor 2 Jahren vorgestellt wurde. Jetzt ist er...
D

Dnrew

Guest
Es ist sehr ruhig um den Ioniq Scooter von Hyundai geworden. Ich habe gesehen das der Scooter bereits vor 2 Jahren vorgestellt wurde. Jetzt ist er auch hierzulande zugelassen, oder? Das Konzept ist interessant. Die Höchstgeschwindigkeit liegt auch bei 20 kmh. 7,7 KG ist zwar kein Leichtgewicht, aber in der Kompaktheit schon tragbar. Ich hätte damit kein Problem. Ist er denn auch zugelassen?

 
J

Johannes Schlüter

Active member
Dabei seit
22 Jul 2019
Beiträge
31
7,7kg ist für E-Scooter schon sehr leicht! Bisher ist er nicht zugelassen
 
ydyd

ydyd

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2019
Beiträge
103
Aber eigentlich hätte er doch die nötigen Voraussetzungen für eine Zulassung oder nicht? Ich finde es ja schon witzig, dass er in der Tür des Hyundai IONIQ Elektro verstaut werden kann?
 
D

DieNeun

Member
Dabei seit
29 Okt 2019
Beiträge
12
Hallo!
Sehr praktisch finde ich, den kann man überall mit hin nehmen und auch im Auto oder im Zug transportieren. Wer seinen Scooter immer dabei haben will wird da bestimmt zuschlagen!
Grüßle
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
Nein hat er nicht, was fehlt alleine von dem was ich gefunden habe:
Rücklicht mindestens 25 cm über Boden, Seitenreflektoren, Frontlicht >80cm hoch.
Zwei unabhängige Bremsen mit der mindestens Leistung und einzeln mindestens 35% der gesamten Bremsleistung.
Standfläche mit Haftungsoberfläche.
Due Fähhigkeit einen 3cm hohen Bordstein mit Vollgas und 45° Winkel auf zu fahren.
 
ydyd

ydyd

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2019
Beiträge
103
Die Voraussetzungen für die Zulassung sind echt mega strengo_O
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
Yep, deswegen dauert das ja auch alles so lange bis es welche bei uns gibt.^^
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
Ne Menge Scooter die zugelassen sind, haben das Frontlicht erheblich tiefer.
Das ist etwas das mich allgemein wundert, nur die wenigsten E-Scooter, mit Zulassung, die ich bisher gesehen habe, haben das was im Gesetz drinnen steht erfüllt. Trotzdem scheint das zu gehen.
Vielleicht müsste mal ein Rechtsanwalt aus dem Bereich seinen Senfa dazu geben oder einer aus einer Zulassungsbehörde, ob es da ausnahmen gibt.
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
325
Vielleicht müsste mal ein Rechtsanwalt aus dem Bereich seinen Senf dazu geben...
Das wäre natürlich optimal. Aber bevor dies geschieht, müssten die User hier erst einmal mehr Engagement zeigen, denn sonst verliert sich das Forum hier bald in der Belanglosigkeit.
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
Ich hoffe, dass wenn ich mein Projekt mal weiter bringe, hier etwas mehr schwung rein bringen kann, aber grad hab ich auch recht viel um die Ohren.
 
Thema:

Hyundai stellt faltbaren Ioniq Scooter vor

Hyundai stellt faltbaren Ioniq Scooter vor - Ähnliche Themen

  • bestellt, bezahlt, seit dem tot

    bestellt, bezahlt, seit dem tot: habe online einen exit cross bestellt und auch gleich per pay pal bezahlt € 1399.--. seit dem ist sendepause aus Krefeld. keine ware, keine...
  • Ähnliche Themen

    • bestellt, bezahlt, seit dem tot

      bestellt, bezahlt, seit dem tot: habe online einen exit cross bestellt und auch gleich per pay pal bezahlt € 1399.--. seit dem ist sendepause aus Krefeld. keine ware, keine...
    Oben