Günstiger E-Scooter

Diskutiere Günstiger E-Scooter im Kaufberatung Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo, der kleine Bruder von einem Freund möchte sich für den Schulweg einen E-Scooter kaufen. Dazu braucht er ja einen mit Straßenzulassung. Die...
K

K.Emir

Active member
Threadstarter
Hallo,

der kleine Bruder von einem Freund möchte sich für den Schulweg einen E-Scooter kaufen. Dazu braucht er ja einen mit Straßenzulassung. Die sind aber alle zu teuer, da er es von seinem eigenen Geld zahlen muss. Wir haben auch schon nach einem gebrauchten geschaut, aber die kosten ja trotzdem noch über 350€. Hat jemand einen Tipp wo man einen günstigeren kaufen kann? Leihen oder ähnliches kommt nicht in Frage.

Danke!

ydyd

ydyd

Well-known member
Billig sind die Dinger ja noch nicht zur Zeit. Da müsste er sich schon einen Job suchen oder Geld leihen. Aber man kennt das ja, in dem Alter hat man noch keine große Erfahrung mit finanziellen Mitteln und gibt schnell mal Geld aus für Dinge, die es gar nicht Wert sind. Vor allem die Verschuldung Jugendlicher- Was tun? | Schuldnerberatung.com ist sehr riskant wie man da lesen kann und besonders die Eltern sollten da ein Auge auf die Ausgaben ihrer Kinder haben. Wenn der E-Scooter wirklich nötig ist, sind die Eltern bestimmt auch bereit, einen Teil dazuzugeben. Hat er denn keine Möglichkeit mit dem Fahrrad oder dem Bus zu fahren?

K

K.Emir

Active member
Threadstarter
Ist alles etwas schwierig.... die Eltern unterstützen da nicht wirklich leider. Zur Zeit fährt er noch bei einem Freund mit, eventuell kann er das auch noch über den Winter. Und im Frühjahr gibt es ja vielleicht auch bessere Angebote als jetzt zum Winter hin.

Thema:

Günstiger E-Scooter

Günstiger E-Scooter - Ähnliche Themen

• ZERO - e-Scooter

ZERO - e-Scooter: Neuer Hersteller mit den vermutlich stärksten und qualitativ hochwertigsten, bzw. technisch ausgereiftesten e-Scootern auf dem DE-Markt. Siehe...
  • Stärkste e-Scooter auf dem Markt

Stärkste e-Scooter auf dem Markt: Gleich vorab: hier geht es nicht um e-Scooter mit Straßenzulassung, sondern um das Maximale was heute mit e-Scootern technisch machbar ist (und in...
  • E-Scooter im Winter

E-Scooter im Winter: Hi, wie bereitet ihr eure Scooter auf den Winter vor? Fahrt ihr trotzdem noch oder legt ihr eine Pause ein? Wie "überwintert" ihr den Akku? Ich...
  • “Langstrecke” mit E-Scooter?

“Langstrecke” mit E-Scooter?: Hallo zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken mir einen E-Scooter, höchstwahrscheinlich den SoFlow 06, zuzulegen, um primär kurze Strecken, für die...
  • Sharing oder kaufen - was ist günstiger?

Sharing oder kaufen - was ist günstiger?: Einen E-Scooter mit anderen teilen per Sharing-Dienst, oder einen eigenen Roller kaufen - was ist günstiger und was bevorzugt ihr? Geht man davon...