Günstiger E-Scooter

Diskutiere Günstiger E-Scooter im Kaufberatung Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo, der kleine Bruder von einem Freund möchte sich für den Schulweg einen E-Scooter kaufen. Dazu braucht er ja einen mit Straßenzulassung. Die...
K

K.Emir

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
29 Aug 2019
Beiträge
56
Hallo,

der kleine Bruder von einem Freund möchte sich für den Schulweg einen E-Scooter kaufen. Dazu braucht er ja einen mit Straßenzulassung. Die sind aber alle zu teuer, da er es von seinem eigenen Geld zahlen muss. Wir haben auch schon nach einem gebrauchten geschaut, aber die kosten ja trotzdem noch über 350€. Hat jemand einen Tipp wo man einen günstigeren kaufen kann? Leihen oder ähnliches kommt nicht in Frage.

Danke!
 
ydyd

ydyd

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2019
Beiträge
103
Billig sind die Dinger ja noch nicht zur Zeit. Da müsste er sich schon einen Job suchen oder Geld leihen. Aber man kennt das ja, in dem Alter hat man noch keine große Erfahrung mit finanziellen Mitteln und gibt schnell mal Geld aus für Dinge, die es gar nicht Wert sind. Vor allem die Verschuldung Jugendlicher- Was tun? | Schuldnerberatung.com ist sehr riskant wie man da lesen kann und besonders die Eltern sollten da ein Auge auf die Ausgaben ihrer Kinder haben. Wenn der E-Scooter wirklich nötig ist, sind die Eltern bestimmt auch bereit, einen Teil dazuzugeben. Hat er denn keine Möglichkeit mit dem Fahrrad oder dem Bus zu fahren?
 
K

K.Emir

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
29 Aug 2019
Beiträge
56
Ist alles etwas schwierig.... die Eltern unterstützen da nicht wirklich leider. Zur Zeit fährt er noch bei einem Freund mit, eventuell kann er das auch noch über den Winter. Und im Frühjahr gibt es ja vielleicht auch bessere Angebote als jetzt zum Winter hin.
 
ydyd

ydyd

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2019
Beiträge
103
Hey,
falls noch Interesse besteht: Lidl verkauft ab nächster Woche (?) auch einen E-Scooter mit Straßenzulassung für 299€, vielleicht wäre das ja was? Er ist zwar kein Überflieger, aber für den normalen Gebrauch müsste es ausreichen.
LG
 
Thema:

Günstiger E-Scooter

Günstiger E-Scooter - Ähnliche Themen

  • E Scooter funktioniert nicht

    E Scooter funktioniert nicht: Als ich mit meinem e Scooter fahren wollte hatte der eine Fehlermeldung gezeigt.Ich hatte ihn oben am Dashboard geöffnet jedoch brachte das...
  • Scooter schwankt mit der Drehzahl

    Scooter schwankt mit der Drehzahl: Scooter schwankt mit der Drehzahl beim Gas geben wer weiß wo der Fehler liegt also ich gebe Vollgas und bleibe auf Anschlag der Antrieb regelt auf...
  • Günstiger E-Scooter mit Straßenzulassung gesucht

    Günstiger E-Scooter mit Straßenzulassung gesucht: Guten Abend, wie schon in meinem anderen Thread erwähnt interessiere ich mich für den aktuellen E-Scooter bei Penny im Online-Shop. Aber trotzdem...
  • Günstiger E-Scooter

    Günstiger E-Scooter: Hallo, ich suche einen möglichst günstigen E-Scooter, da ich ALG2 beziehe und mir keinen teuren leisten kann. Kennt da jemand welche? Danke+LG
  • Sharing oder kaufen - was ist günstiger?

    Sharing oder kaufen - was ist günstiger?: Einen E-Scooter mit anderen teilen per Sharing-Dienst, oder einen eigenen Roller kaufen - was ist günstiger und was bevorzugt ihr? Geht man davon...
  • Ähnliche Themen

    • E Scooter funktioniert nicht

      E Scooter funktioniert nicht: Als ich mit meinem e Scooter fahren wollte hatte der eine Fehlermeldung gezeigt.Ich hatte ihn oben am Dashboard geöffnet jedoch brachte das...
    • Scooter schwankt mit der Drehzahl

      Scooter schwankt mit der Drehzahl: Scooter schwankt mit der Drehzahl beim Gas geben wer weiß wo der Fehler liegt also ich gebe Vollgas und bleibe auf Anschlag der Antrieb regelt auf...
    • Günstiger E-Scooter mit Straßenzulassung gesucht

      Günstiger E-Scooter mit Straßenzulassung gesucht: Guten Abend, wie schon in meinem anderen Thread erwähnt interessiere ich mich für den aktuellen E-Scooter bei Penny im Online-Shop. Aber trotzdem...
    • Günstiger E-Scooter

      Günstiger E-Scooter: Hallo, ich suche einen möglichst günstigen E-Scooter, da ich ALG2 beziehe und mir keinen teuren leisten kann. Kennt da jemand welche? Danke+LG
    • Sharing oder kaufen - was ist günstiger?

      Sharing oder kaufen - was ist günstiger?: Einen E-Scooter mit anderen teilen per Sharing-Dienst, oder einen eigenen Roller kaufen - was ist günstiger und was bevorzugt ihr? Geht man davon...
    Oben