Große Elektro Scooter in Spanien generell verboten ?

Diskutiere Große Elektro Scooter in Spanien generell verboten ? im Rechtliche Fragen Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo, seit letztes Jahr scheint es erhebliche Probleme mit der Nutzung der großen Elektro Scooter zu gehen. Erst dachte ich, das läge nur daran...
G

Gabbahead

New member
Threadstarter
Dabei seit
16 Feb 2021
Beiträge
2
Hallo,

seit letztes Jahr scheint es erhebliche Probleme mit der Nutzung der großen Elektro Scooter zu gehen. Erst dachte ich, das läge nur daran, weil die alten Geräte keine EEC/COC Licenz hat, bzw. die alten Geräte keine Papiere/Fahrgestellnummer haben und deswegen nicht bei der Versicherung angemeldert werden können. Ich wollte die Geräte in Spanien vermieten und verkaufen. Nun teilt mir mein Hersteller gerade mit, das seine Geräte in Spanien keine Lizens bekommen, obwohl sie eine EEC/COC Lizens haben. Weiß jemand etwas genaueres darüber ?
 
Thema:

Große Elektro Scooter in Spanien generell verboten ?

Große Elektro Scooter in Spanien generell verboten ? - Ähnliche Themen

  • Ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können

    Ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können: Hallo, ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können. Frage, gibt es was, wo man alle...
  • Modelle geeignet für große Menschen

    Modelle geeignet für große Menschen: Liebe Leute, ein paar Threads hier im Forum existieren ja bereits, in denen die Eignung von Scootern für Menschen mit überdurchschnittlicher...
  • Scooter für 2m große - Belastbar bis ca. 130-150kg

    Scooter für 2m große - Belastbar bis ca. 130-150kg: Moin Moin, wer kann mir einen Tipp geben.... - Ich trage mich mit dem Gedanken einen e Scooter zu kaufen Folgende Eckdaten Ich bin 2 m groß...
  • Zu Großes Kennzeichen ?

    Zu Großes Kennzeichen ?: Hallo liebe Community! Ich habe heute meinen Roller bei der Versicherung angemeldet. Da es jedoch Samstag ist hatte die liebe Beraterin leider...
  • Gibt es rechtliche Unterschiede bei der Reifengröße?

    Gibt es rechtliche Unterschiede bei der Reifengröße?: Einige der Tretroller haben deutlich größere Reifen aufgezogen. Gelten die Regelungen gleich wie bei kleineren Tretrollern oder gibt es hierfür...
  • Ähnliche Themen

    Oben