Gibt es rechtliche Unterschiede bei der Reifengröße?

Diskutiere Gibt es rechtliche Unterschiede bei der Reifengröße? im Rechtliche Fragen Forum im Bereich E-Scooter Forum; Einige der Tretroller haben deutlich größere Reifen aufgezogen. Gelten die Regelungen gleich wie bei kleineren Tretrollern oder gibt es hierfür...
S

Surffalke

Guest
Einige der Tretroller haben deutlich größere Reifen aufgezogen.

Gelten die Regelungen gleich wie bei kleineren Tretrollern oder gibt es hierfür auch Unterschiede? Ein Beispiel wäre die maximale Geschwindigkeit von 20 Stundenkilometer.

Ich überlege mir einen Roller mit größeren Reifen zu kaufen. Für mich ist es auch eine Frage der Sicherheit. Unsere Straßenverhältnisse sind nicht überall glatt.
 
Randy

Randy

Member
Dabei seit
15 Mrz 2019
Beiträge
5
Nicht das ich wüsste. So gefährlich wie ein Auto sind die bestimmt nicht :) Probefahren und wenn man sich dabei wohl fühlt, dann kaufen.
 
Thema:

Gibt es rechtliche Unterschiede bei der Reifengröße?

Gibt es rechtliche Unterschiede bei der Reifengröße? - Ähnliche Themen

  • Ab 12 Jahren mit Strassenzulassung. Gibt es noch solche Modelle?

    Ab 12 Jahren mit Strassenzulassung. Gibt es noch solche Modelle?: Guten Morgen. Wie oben schon geschrieben suchen wir einen E scooter, welcher eine Strassenzulassung hat und ab 12 Jahren gefahren werden darf...
  • Warum gibt es in Deutschland eigentlich keinen geilen Städte...?

    Warum gibt es in Deutschland eigentlich keinen geilen Städte...?: Wie Tokyo zum Beispiel...
  • Gibt es keine gescheiten E Scooter??

    Gibt es keine gescheiten E Scooter??: Hallo Freunde des Fahrspaß, Wollte mir schon vor Jahren einen E Scooter kaufen, fand aber alles so Schrottig das ichs verworfen hab. Jetzt dacht...
  • Scrooser gibt unerwartet vollgas

    Scrooser gibt unerwartet vollgas: Mein Scrooser wollte heute ohne mich weiterfahren. Als ich vom Gas gegangen bin und bremste, fuhr er ruckartig mit beinahe vollgas weiter. Ich...
  • Gibt es zu viele Hersteller von E Scooter?

    Gibt es zu viele Hersteller von E Scooter?: Die Liste an Hersteller wächst und wächst. Preislich muss man für einen kompakten Tretroller auch mindestens 1.000 Euro hinblättern. Aber wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben