Garage einfach Kündigen?

Diskutiere Garage einfach Kündigen? im Off Topic Forum im Bereich Community; Sagt mal auf Fristlose Kündigung von einer Garage: Das gilt im Mietrecht! hab ich gelesen: "Ist die Garage separat angemietet, kann für diese...
D

denno

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
29 Mrz 2021
Beiträge
62
Sagt mal auf Fristlose Kündigung von einer Garage: Das gilt im Mietrecht! hab ich gelesen: "Ist die Garage separat angemietet, kann für diese eine fristlose Kündigung durch Mieter oder Vermieter erfolgen. Ist die Garage Teil des Wohnungsmietvertrages, können auch nur beide Objekte gemeinsam gekündigt werden." Ich habe meine Garage separat bei dem selben Vermieter angemietet. Ist es wirklich so dass er das von heute auf morgen kündigen kann? Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen.. mein E-Scooter, mein Auto, meine Werkzeuge, alles ist in der Garage und jetzt soll ich das bis morgen alles rausräumen?!
 
L

Lid2000

Member
Dabei seit
18 Aug 2021
Beiträge
8
Hallo,
Es scheint, dass es sich um zwei verschiedene Immobilien handelt, obwohl sie demselben Eigentümer gehören. Ich wüsste es ehrlich gesagt nicht.
 
E

email.filtering

Active member
Dabei seit
10 Sep 2021
Beiträge
34
Du wirst für die Garage ja wohl einen (gesonderten) Mietvertrag abgeschlossen haben, und in diesem ist sicherlich auch geregelt, welche Gründe zu einer fristlosen Kündigung führen (persönliche Launen reichen dafür sicherlich nicht), und welche Fristen bei einer regulären Kündigung einzuhalten sind.
 
Thema:

Garage einfach Kündigen?

Garage einfach Kündigen? - Ähnliche Themen

  • Hoverboard geht nach Sturz einfach aus

    Hoverboard geht nach Sturz einfach aus: mein Hoverboard geht nach einem sturz einfach aus und nicht mehr an bis ich es kurz am strom anschluss hatte denn dann kann ich es erst wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Hoverboard geht nach Sturz einfach aus

      Hoverboard geht nach Sturz einfach aus: mein Hoverboard geht nach einem sturz einfach aus und nicht mehr an bis ich es kurz am strom anschluss hatte denn dann kann ich es erst wieder...
    Oben