Fahrverbot- aber E-Scooter fahren

Diskutiere Fahrverbot- aber E-Scooter fahren im Rechtliche Fragen Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hi, Darf man trotz Fahrverbot, ausgeliehene E-Scooters fahren oder wird man dafür belangt bei einer Kontrolle? Gruß
K

K.Emir

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
29 Aug 2019
Beiträge
56
Hi,
Darf man trotz Fahrverbot, ausgeliehene E-Scooters fahren oder wird man dafür belangt bei einer Kontrolle?
Gruß
 
R

Romiman

Well-known member
Dabei seit
18 Mai 2019
Beiträge
47
Zumindest die Roller nach der eKFV sind ja führerscheinfrei, müssten also auch bei Fahrverboten erlaubt sein.
 
K

K.Emir

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
29 Aug 2019
Beiträge
56
Dachte ich auch, aber ich habe auch gelesen, dass man seinen Führerschein los wird beim Regelverstoß auf dem E-Scooter.?
 
L

LukiDensi

Member
Dabei seit
26 Jun 2019
Beiträge
15
Ja das ist richtig.
Man kann mit seinen E-Scooter seinen Führerschein verlieren, aber trotzdem noch weiter (legal) E-Scooter fahren.
Deutschland halt.
 
R

Romiman

Well-known member
Dabei seit
18 Mai 2019
Beiträge
47
D.h. man baut Sch… mit dem E-Scooter, darf in der Folge nicht mehr Auto fahren, aber weiter den E-Scooter fahren... o_O
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
Naja ist schon etwas eigen, aber auf der Anderen Seite, wer so viel scheiss auf einem kleinen E-Scooter baut, dass er den Führerschein verliert, der sollte sicher nicht hinter das Steuer einen 2 Tonnen Fahrzeugs, ohne Geschwindigkeitslimitierung.
 
R

Roboter

Guest
Bei einem Fahrverbot darf man, wie schon bei Mofas, wohl auch keinen E-Scooter fahren, aber bei einem Entzug der Fahrerlaubnis wohl.
Quelle: kujus-strafverteidigung.de/blog/fuehrerschein-weg-darf-ich-mofa-fahren/
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
@Roboter
Aber ein Mofa darf auch nicht ohne Führerschein / Prüfbescheinigung gefahren werden.
Ein E-Scooter braucht nichts davon, wer über 14 ist, darf Fahren.
Es müsste also extra ein Verbot zum führen von E-Scootern ausgesprochen werden.
 
ydyd

ydyd

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2019
Beiträge
103
Bei einem Fahrverbot darf man, wie schon bei Mofas, wohl auch keinen E-Scooter fahren, aber bei einem Entzug der Fahrerlaubnis wohl.
Quelle: kujus-strafverteidigung.de/blog/fuehrerschein-weg-darf-ich-mofa-fahren/
Bei Mofas wär ich mir da nicht so sichero_O
 
V

viola

Well-known member
Dabei seit
28 Aug 2019
Beiträge
50
@K.Emir Ich denk mal wenn Scooter der Klasse L1e-B angehören und halt nicht über 25 km/h fahren. Weiß aber nicht ob es in die Kategorie gehört. :D
 
Thema:

Fahrverbot- aber E-Scooter fahren

Fahrverbot- aber E-Scooter fahren - Ähnliche Themen

  • Xaiomi mi pro 2 - lässt sich nicht einschalten, daschboard schwarz aber rücklicht blinkt regelmäßig 33

    Xaiomi mi pro 2 - lässt sich nicht einschalten, daschboard schwarz aber rücklicht blinkt regelmäßig 33: Xaiomi mi pro 2 - hat alles gepasst und von einen auf den anderen moment beim einschalten dashboard schwarz, kurzes piepsen und rücklicht blinkt...
  • Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann

    Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann: Moinsen, wo werfe ich denn mein Auge drauf? kann auf Grund eines nicht gut verheilten 8fachen Mittelfußknochenbruches leider nicht mehr so weit...
  • Akku Hoverboard lädt, geht aber nach kurzer Zeit aus

    Akku Hoverboard lädt, geht aber nach kurzer Zeit aus: Hallo, wir haben ein Hoverboard von Bluewheel HX 310s. Das Board stand jetzt längere Zeit rum u jetzt haben wir ein Hoverkart (Sitz mit Lenkung)...
  • Kaufberatung Amazon 2 Angebote aber gleicher Scooter?!

    Kaufberatung Amazon 2 Angebote aber gleicher Scooter?!: Hallo Com, ich bin davor mir meinen ersten e Scooter zu kaufen und bräuchte mal Hilfe bzw. Tipps von erfahrenen Leuten. Ich habe ein paar Scooter...
  • Der Seat Kickscooter sieht verdammt gut aus, aber...

    Der Seat Kickscooter sieht verdammt gut aus, aber...: ...hat schon mal jemand versucht den zu kaufen? Man kann sich die Finger nach dem Teil wund googlen, nix... Wollten bestimmt nur einen auf cool...
  • Ähnliche Themen

    Oben