Fahrtrichtung anzeigen

Diskutiere Fahrtrichtung anzeigen im Technik Allgemein Forum im Bereich E-Scooter Forum; Moin @ all, -bin noch frisch hier und hab mich im KSR Motoforum kurz vorgestellt- stelle fest, dass ich bei Teilnahme am öffentlichen...
O

omhelvi

New member
Threadstarter
Dabei seit
25 Mrz 2021
Beiträge
4
Moin @ all,
-bin noch frisch hier und hab mich im KSR Motoforum kurz vorgestellt-
stelle fest, dass ich bei Teilnahme am öffentlichen Strassenverkehr Probleme mit meinem Super Scooter bekomme, wenn ich einen Richtungswechsel anzeigen will.
Nach rechts muß ich das "Daumen Gas" loslassen und bleibe stehen. Nach links fahre ich einhändig und werde bei Strassenunebenheiten sehr unsicher.
Anhalten, absteigen und schieben ist zur Zeit die sicherste Möglichkeit. Welche kreativen Alternativen sind Euch dazu eingefallen? Hab die Suchfunktion bemüht, leider ohne Ergebnis.
 
kamy

kamy

Well-known member
Dabei seit
16 Jun 2020
Beiträge
133
Hier drin steht wie ich Winglights an meinen Pro2 gebaut habe:
 
M

Manfred

New member
Dabei seit
5 Okt 2020
Beiträge
1
Hallo
Kaufe Dir einen Lumos Kikstart Helm mit Blinkanlage dann solltest Du KEINE Probleme mit der Fahrtrichtung anzeigen haben
Habe diesen Helm mit Fernbedienung für die Blinkanlage allerdings ein hoher Kostenpunkt ca 160 Euro aber für die Sicherheit muss man halt etwas tiefer in die Tasche greifen
 
O

omhelvi

New member
Threadstarter
Dabei seit
25 Mrz 2021
Beiträge
4
Moin, Danke für Eure Vorschläge.
habe mir die "Winglights" liefern lassen und bereits angebaut und ausprobiert.
Läuft !
Kann die Richtungsänderung jetzt anzeigen, ohne die Hände vom Lenker zu nehmen. Einschalten mit dem kleinen Finger möglich, da nur geringer Tastendruck erforderlich.
Bin sehr zufrieden !
Gud gohn Helvi
 
Mietfahrer

Mietfahrer

Member
Dabei seit
11 Jun 2022
Beiträge
5
Als Fahrer von Miet-E-Scootern (BOLT, LIME, TIER, VOI) kommt ein Nachrüsten bei mir natürlich nicht in Frage.

Ein einhändiges Fahren ist für mich unzumutbar und wirklichkeitsfremd, wer sich das in der Behörde mal wieder ausgedacht hat gehört... einhändig auf einen fahrenden E-Scooter gestellt und über Bodenwellen und Unebenheiten geschickt! Ich denke das wäre Strafe genug... 🤣

🛴 Mein Workaround: Ich zeige die Fahrtrichtung mit dem Fuß an: Ich stehe mit einem Bein auf dem Trittbrett und schwenke das andere Bein nach außen zur Seite, während ich beid Hände fest am Lenker habe! So fühle ich mich sicher. Ob das behördenmäßig in Ordung ist, weiß ich nicht - das müsste im Zweifelsfall wohl ein Gericht entscheiden - aber es ist auf jeden Fall zweckmäßig und pragmatisch.
 
Thema:

Fahrtrichtung anzeigen

Fahrtrichtung anzeigen - Ähnliche Themen

  • Gilt bei Ebay-Kleinanzeigen Paypal-Käuferschutz auch für eScooter nach eKFV, mit Strassenzulassung?

    Gilt bei Ebay-Kleinanzeigen Paypal-Käuferschutz auch für eScooter nach eKFV, mit Strassenzulassung?: Hallo liebe Community, ich habe über Ebay Kleinanzeigen 3 mal je einen einzelnen e.Scooter mit Zulassung für den Strassenverkehr gekauft (es sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben