Fahrtkosten absetzen

Diskutiere Fahrtkosten absetzen im Off Topic Forum im Bereich Community; Moin Leute Folgende Frage: "Ein häufiger Sachverhalt ist der Umstand, dass Arbeitnehmer zunächst ins Büro fahren, von dort aus eine Dienstreise...
D

denno

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
29 Mrz 2021
Beiträge
62
Moin Leute
Folgende Frage: "Ein häufiger Sachverhalt ist der Umstand, dass Arbeitnehmer zunächst ins Büro fahren, von dort aus eine Dienstreise antreten und von dort aus zurück nach Hause fahren. In diesem Fall ist es rechtlich nicht korrekt, wenn die an diesem Tag zurückgelegte Strecke vollständig abgegolten wird. Für die Fahrt zum Büro ist die Hälfte der eigentlichen Entfernungspauschale anzusetzen und für die Rückfahrt der jeweilige Erstattungsgrundsatz der angewendet wird." ( Fahrtkosten (Alle Infos für 2021) (betriebsausgabe.de) ) -> Kann mit eventuell einer von euch genauer erklären was damit gemeint ist? Was meinen die mit abgegolten? Und was ist die Entfernungspauschale?
 
Thema:

Fahrtkosten absetzen

Oben