Escooter im STV

Diskutiere Escooter im STV im Off Topic Forum im Bereich Community; Servus, ist euch mal aufgefallen das fast alle Scooter fahrer in der Stadt fahren wie das letzte Hemd?Manchmal frage ich mich ob die lebensmüde...
L

Lid2000

Member
Threadstarter
Dabei seit
18 Aug 2021
Beiträge
15
Servus,

ist euch mal aufgefallen das fast alle Scooter fahrer in der Stadt fahren wie das letzte Hemd?Manchmal frage ich mich ob die lebensmüde sind. Die Polizei macht auch nichts gegen Verstöße obwohl die Strafen mit dem neuen BKatV angehoben wurden. Ich habe mal die Ordnungswiedrigkeiten studiert und so manch einer würde warscheinlich sogar den Fühererschein verlieren oder Punkte kassieren.

Quelle: Regeln für E-Scooter mit Straßenzulassung - Anwalt.org
 
E

email.filtering

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2021
Beiträge
109
Das vollkommen verrückte Fahrverhalten betrifft aber überwiegend die Gruppe der Leihgerätefahrer sowie zahlenmäßig relativ kleine Gruppe jener vornehmlich sehr jungen Mitbürger mit eigenen Fahrzeugen.
 
Thema:

Escooter im STV

Escooter im STV - Ähnliche Themen

  • THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?

    THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?: Hallo zusammen, ich liebäugele schon länger mit einem eScooter. Im Grunde nur als "Spielzeug", um mal zum Bäcker zu fahren oder zur Bahn, beim...
  • Gilt bei Ebay-Kleinanzeigen Paypal-Käuferschutz auch für eScooter nach eKFV, mit Strassenzulassung?

    Gilt bei Ebay-Kleinanzeigen Paypal-Käuferschutz auch für eScooter nach eKFV, mit Strassenzulassung?: Hallo liebe Community, ich habe über Ebay Kleinanzeigen 3 mal je einen einzelnen e.Scooter mit Zulassung für den Strassenverkehr gekauft (es sind...
  • Escooter Eigenbau Einzelbetriebserlaubnis

    Escooter Eigenbau Einzelbetriebserlaubnis: Hallo ihr Lieben, ich möchte einen Escooter selber bauen. Wenn ich ungeprüfte Teile verbaue und zum Tüv muss, welche Kosten kommen da auf mich...
  • Escooter oder Eroller kaufen?

    Escooter oder Eroller kaufen?: Hallo zusammen helft mir malk bitte aus der Zwickmühle. Das Peinliche ist, ich weiß nicht was ich will. Ich fahre beides gern, ich weß echt nicht...
  • Dank eScooter Boom in Aktien investieren

    Dank eScooter Boom in Aktien investieren: Hi, das Rennen um die eScooter hat begonnen und viele Anbieter haben sich schon in den Großstädten breitgemacht. Ob man sinnvoll in Aktien...
  • Ähnliche Themen

    Neue Themen

    Neueste Antworten

    Oben