Escooter Eigenbau Einzelbetriebserlaubnis

Diskutiere Escooter Eigenbau Einzelbetriebserlaubnis im Technik Allgemein Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo ihr Lieben, ich möchte einen Escooter selber bauen. Wenn ich ungeprüfte Teile verbaue und zum Tüv muss, welche Kosten kommen da auf mich...
B

Benni84

New member
Threadstarter
Dabei seit
27 Jun 2021
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

ich möchte einen Escooter selber bauen. Wenn ich ungeprüfte Teile verbaue und zum Tüv muss, welche Kosten kommen da auf mich zu?

Danke im Voraus,

Benni
 
B

Bonny

Active member
Dabei seit
26 Apr 2021
Beiträge
35
Es kommt darauf an, wie viel Teile du verbaust, sonst denke ich unter 50€..bin mir aber nicht so sicher.
 
kamy

kamy

Well-known member
Dabei seit
16 Jun 2020
Beiträge
131
Bei einem Eigenbau aus ungeprüften Teilen bist du schnell im 5stelligen Bereich.

Lohnt also nicht wirklich …
 
Thema:

Escooter Eigenbau Einzelbetriebserlaubnis

Escooter Eigenbau Einzelbetriebserlaubnis - Ähnliche Themen

  • THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?

    THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?: Hallo zusammen, ich liebäugele schon länger mit einem eScooter. Im Grunde nur als "Spielzeug", um mal zum Bäcker zu fahren oder zur Bahn, beim...
  • Escooter im STV

    Escooter im STV: Servus, ist euch mal aufgefallen das fast alle Scooter fahrer in der Stadt fahren wie das letzte Hemd?Manchmal frage ich mich ob die lebensmüde...
  • Gilt bei Ebay-Kleinanzeigen Paypal-Käuferschutz auch für eScooter nach eKFV, mit Strassenzulassung?

    Gilt bei Ebay-Kleinanzeigen Paypal-Käuferschutz auch für eScooter nach eKFV, mit Strassenzulassung?: Hallo liebe Community, ich habe über Ebay Kleinanzeigen 3 mal je einen einzelnen e.Scooter mit Zulassung für den Strassenverkehr gekauft (es sind...
  • Escooter oder Eroller kaufen?

    Escooter oder Eroller kaufen?: Hallo zusammen helft mir malk bitte aus der Zwickmühle. Das Peinliche ist, ich weiß nicht was ich will. Ich fahre beides gern, ich weß echt nicht...
  • Dank eScooter Boom in Aktien investieren

    Dank eScooter Boom in Aktien investieren: Hi, das Rennen um die eScooter hat begonnen und viele Anbieter haben sich schon in den Großstädten breitgemacht. Ob man sinnvoll in Aktien...
  • Ähnliche Themen

    Oben