ESA 5000 auf Pro Version upgraden

Diskutiere ESA 5000 auf Pro Version upgraden im Xiaomi Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Hallo ist möglich beim billig Model GreenDoc ESA 5000 von Lidl die Steuerplatine im Lenker gegen das bessere Dashboard auszutauschen ? Da die...
K

Kevin

New member
Threadstarter
Dabei seit
1 Dez 2019
Beiträge
1
Hallo ist möglich beim billig Model GreenDoc ESA 5000 von Lidl die Steuerplatine im Lenker gegen das bessere Dashboard auszutauschen ?

Da die Bluetooth Verbindung echt was sehr tolles ist. Fahrmodi, Akkustand und auch etwas mehr speed ;).

Ich habe gelesen, dass im Lenker 3 Stecker und ein Stecker in der Säule sind. Aber ob das bei meinem Model so ist weiß ich nicht. Da will ich erst euch Experten fragen bevor ich es öffne.

Und ja ich weiß das der Umbau den Verlust der Garantie und Straßenzulassung bedeutet.

Danke
 
ydyd

ydyd

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2019
Beiträge
103
Hi,
da bist du wohl der erste, der den besitzt und das ausprobieren will;) Kannst ja gerne mal berichten was draus geworden ist.
LG
 
L

lutzcom

New member
Dabei seit
13 Dez 2019
Beiträge
2
Ich hab den auch und mich würde auch interessieren, ob man da was machen kann.
Allerdings bin ich auch Neuling auf dem Gebiet und weiß nicht, inwiefern die Fahrzeuge da kompatibel sind.
 
F

FinnScoot

Member
Dabei seit
4 Jan 2020
Beiträge
6
Hallo,
Ich habe nun ein neues Dashboard bestellt. Bin im Regen gefahren und nun geht nix mehr. Hoffe stark das neue Dashboard funktioniert. ?
 
R

Reaper911

New member
Dabei seit
9 Jan 2020
Beiträge
2
Guten Morgen nur zur Info da der Scooter hier nicht stark vertreten ist, gibts ein anderes Forum wo drüber diskutiert wird.
Ich will keine Werbung machen aber wenn Interesse besteht kann man hier gern ne Kategorie eröffnen wo ich mein Wissen posten kann damit jeder was darüber weiß.
Hab meinen Lidl Scooter grade auf 30 km/h und mehr Leistung für Berge getunt originales Licht modifiziert und umgebaut. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
angenheme Nachtruhe noch :)
 
R

Reaper911

New member
Dabei seit
9 Jan 2020
Beiträge
2
Wenn man links posten darf hier nen link ansonsten bitte löschen oder nicht frei geben
Sorry schon mal vorweg

 
F

FinnScoot

Member
Dabei seit
4 Jan 2020
Beiträge
6
Moin,
Mein Escooter ist nach dem Regen immer noch sehr merkwürdig. Original Dashboard funktioniert einfach so wieder, aber der EMoter nicht mehr so richtig, bzw macht Merkwürdige Geräusche und bremst das Rad ab. Könnte es sein, dass etwas mit den Controllern nicht stimmt? Das Dashboard was ich gekauft habe passt auch nicht von den Kabeln ...
Kann ich ein Video davon schicken ?
Meint ihr das Tuning Set könnte da helfen da doch etwas kaputt ist ?

Grüße Finn
 
F

FinnScoot

Member
Dabei seit
4 Jan 2020
Beiträge
6
Noch mal ein Update von mir.
Ich habe nun mal den unteren Verschluss geöffnet und festgestellt, dass es komplett noch mit Wasser voll war. Ich glaube die Batterie schein in Ordnung zu sein. Habe mir jetzt nochmal ein Dashboard aus dem Link bestellt und werde dies Testen. Das ist ja echt ätzend das die Dichtungen null dicht halten...
 
T

tarzan

Active member
Dabei seit
28 Okt 2019
Beiträge
30
Die Dichtungen also...das ist echt ärgerlich. Hoffentlich ist die Batterie noch iO, am besten gleich in Reis legen:D
 
F

FinnScoot

Member
Dabei seit
4 Jan 2020
Beiträge
6
Ahh endlich mal eine Antwort!
Ja ich hab den Scooter vor die Heizung gelegt und getrocknet. Jetzt geht er wieder und ich habe ein kleines Upgrade durchgeführt. App Steuerung, Tempomat und Wegfahrsperre sind sind sehr cool!
 
D

DieNeun

Member
Dabei seit
29 Okt 2019
Beiträge
14
Super, ist ja schön dass du es hinbekommen hast.
 
F

FinnScoot

Member
Dabei seit
4 Jan 2020
Beiträge
6
Nur die Vorderrad Bremse geht derzeit nicht. Kennt sich da wer aus ?
 
T

tarzan

Active member
Dabei seit
28 Okt 2019
Beiträge
30
Ist es kein Garantiefall mehr?
 
H

Huibu

New member
Dabei seit
25 Aug 2020
Beiträge
1
Hat jemand den Link von dem besseren Dashboard?
 
Thema:

ESA 5000 auf Pro Version upgraden

ESA 5000 auf Pro Version upgraden - Ähnliche Themen

  • Zusatzakku ESA 1919

    Zusatzakku ESA 1919: Hallo, Wer kann beim ESA 1919 einen zusatzakku für kleines Geld verbauen. Über antworten würde ich mich freuen. Beste Grüße
  • Frage zur Akku Erweiterung beim explorer Esa 1919

    Frage zur Akku Erweiterung beim explorer Esa 1919: Hey Leute weiß einer von euch ob ich bei diesem Roller einfach mittels Y Kabel einen zusatzakku mit zuschalten kann? Habe da irgendwas von einem...
  • Ähnliche Themen

    • Zusatzakku ESA 1919

      Zusatzakku ESA 1919: Hallo, Wer kann beim ESA 1919 einen zusatzakku für kleines Geld verbauen. Über antworten würde ich mich freuen. Beste Grüße
    • Frage zur Akku Erweiterung beim explorer Esa 1919

      Frage zur Akku Erweiterung beim explorer Esa 1919: Hey Leute weiß einer von euch ob ich bei diesem Roller einfach mittels Y Kabel einen zusatzakku mit zuschalten kann? Habe da irgendwas von einem...
    Oben