Erst schnell... jetzt langsam

Diskutiere Erst schnell... jetzt langsam im Xiaomi Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Hallo, Ich habe einen xiaomi E-Scooter. Dieser fuhr eigentlich immer ganz normal und zuverlässig. Letztes Jahr lief ich einen holprigen Feldweg...
U

Uwe

New member
Threadstarter
Dabei seit
28 Apr 2020
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe einen xiaomi E-Scooter. Dieser fuhr eigentlich immer ganz normal und zuverlässig.
Letztes Jahr lief ich einen holprigen Feldweg ca. 150 Meter entlang. Den Scooter schaltete ich dabei nicht aus und ließ ihn neben mir her fahren. Immer wieder betätigte ich - aufgrund Löcher und Unebenheiten auf dem Boden - Bremse und Gashebel.
Nachdem ich zurück auf der Straße war, fuhr der Scooter ca. 10 km/h schneller.
Sehr verwunderlich!
Weiß jemand, ob man diese Scooter durch Betätigung von Bremse und Gas "tunen" kann?
Ich hatte großen Spaß, allerdings war der Batterieverbrauch auch entsprechend höher.

Nun hatte ich bei einer der ersten Fahrten im neuen Jahr genau das umgedrehten Phänomen... und mein Scooter fährt noch maximal 10 km/h...
Weiß jemand Rat und hat einen Tipp, ob ich den Scooter neu booten kann... oder ob womöglich ein elektronisches Bauteil defekt ist?
Vielleicht kennt auch jemand eine "Tastenkombination", um ihn wieder zu richten oder zu beschleunigen...
Schnell war schon "nett"... das hätte ich gern zurück.
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße aus Südhessen
Uwe
 
F

fürmich

Active member
Dabei seit
20 Mai 2020
Beiträge
44
ich würde an deiner Stelle mal den Hersteller kontaktieren. Lg
 
Thema:

Erst schnell... jetzt langsam

Erst schnell... jetzt langsam - Ähnliche Themen

  • Erste Erfahrungen mit dem GoMate Staep ER1

    Erste Erfahrungen mit dem GoMate Staep ER1: Seit Anfang Februar 2023 habe ich meinen neuen GoMate Staep ER1 mit 350 W-Motor. Nach den ersten 100 km fasse ich meine ersten Eindrücke zusammen...
  • Welchen E-Scooter soll ich kaufen? Das sind meine Anforderungen. Ist mein erster e-Scooter

    Welchen E-Scooter soll ich kaufen? Das sind meine Anforderungen. Ist mein erster e-Scooter: Hallo liebe Community, ich weiß eure Erfahrung und Meinungen sehr zu schätzen. Mit diesem Hintergrund möchte ich euch fragen, was ihr mir...
  • Eflux RS45 Pro Grundeinstellung verstellt

    Eflux RS45 Pro Grundeinstellung verstellt: Hallo liebe Rollergemeinde Habe mir einen neuen Eflux45RS Pro zugelegt. Da es Miles angezeigt hat habe ich in den Programmen herumgestellt und...
  • Herstellerschlüsselnummer wo steht die genau?

    Herstellerschlüsselnummer wo steht die genau?: Hallo, die Frage gab es wahrscheinlich schon oft. Allerdings verzweifel ich gerade etwas, da der Begriff Herstellerschlüsselnummer nicht in der...
  • Probleme mit dem Herstellern!

    Probleme mit dem Herstellern!: Hallo Leute,ich versuche seit 14 Tage einen neuen Gas-Regler zubekommen!Keine Reaktion,täglich dort am anrufen!Ich brauche nur einen neuen...
  • Ähnliche Themen

    Oben