Erst schnell... jetzt langsam

Diskutiere Erst schnell... jetzt langsam im Xiaomi Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Hallo, Ich habe einen xiaomi E-Scooter. Dieser fuhr eigentlich immer ganz normal und zuverlässig. Letztes Jahr lief ich einen holprigen Feldweg...
U

Uwe

New member
Threadstarter
Dabei seit
28 Apr 2020
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe einen xiaomi E-Scooter. Dieser fuhr eigentlich immer ganz normal und zuverlässig.
Letztes Jahr lief ich einen holprigen Feldweg ca. 150 Meter entlang. Den Scooter schaltete ich dabei nicht aus und ließ ihn neben mir her fahren. Immer wieder betätigte ich - aufgrund Löcher und Unebenheiten auf dem Boden - Bremse und Gashebel.
Nachdem ich zurück auf der Straße war, fuhr der Scooter ca. 10 km/h schneller.
Sehr verwunderlich!
Weiß jemand, ob man diese Scooter durch Betätigung von Bremse und Gas "tunen" kann?
Ich hatte großen Spaß, allerdings war der Batterieverbrauch auch entsprechend höher.

Nun hatte ich bei einer der ersten Fahrten im neuen Jahr genau das umgedrehten Phänomen... und mein Scooter fährt noch maximal 10 km/h...
Weiß jemand Rat und hat einen Tipp, ob ich den Scooter neu booten kann... oder ob womöglich ein elektronisches Bauteil defekt ist?
Vielleicht kennt auch jemand eine "Tastenkombination", um ihn wieder zu richten oder zu beschleunigen...
Schnell war schon "nett"... das hätte ich gern zurück.
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße aus Südhessen
Uwe
 
F

fürmich

Member
Dabei seit
20 Mai 2020
Beiträge
21
ich würde an deiner Stelle mal den Hersteller kontaktieren. Lg
 
Thema:

Erst schnell... jetzt langsam

Erst schnell... jetzt langsam - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Herstellern!

    Probleme mit dem Herstellern!: Hallo Leute,ich versuche seit 14 Tage einen neuen Gas-Regler zubekommen!Keine Reaktion,täglich dort am anrufen!Ich brauche nur einen neuen...
  • Knarzen von Federung nach Fahrt auf Schotterstraße (e-twow s2 booster)

    Knarzen von Federung nach Fahrt auf Schotterstraße (e-twow s2 booster): Hallo, ich hab mir vor ein paar Wochen den s2 booster von etwow gebraucht gekauft (2017, <300 km). Vor zwei wochen bin ich mal 1 km auf einer...
  • Welche Akku Hersteller könnt ihr empfehlen?

    Welche Akku Hersteller könnt ihr empfehlen?: Gibt es Erfahrungen?
  • Wie oft stimmt die Tragkraft (Gewicht)-Angabe vom Hersteller?

    Wie oft stimmt die Tragkraft (Gewicht)-Angabe vom Hersteller?: Hi. Ich bin skeptisch wenn der Hersteller eine Tragkraft von bis zu 100 kg angibt. Stimmen diese Angaben in der Regel? Damit ist das Gewicht der...
  • Bauen deutsche Autohersteller jetzt E-Scooter?

    Bauen deutsche Autohersteller jetzt E-Scooter?: Baut VW BMW und Mercedes jetzt auch E-Scooter? Das ist doch überhaupt nicht deren Zielgruppe, oder?
  • Ähnliche Themen

    Oben