Einspruch auf Bußgeld sinnvoll?

Diskutiere Einspruch auf Bußgeld sinnvoll? im Rechtliche Fragen Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo zusammen, ich bin am Wochenende angeblich zu schnell auf der Autobahn gefahren und nun habe ich ein Bußgeldbescheid zuhause. Ich kann mir...
L

Lid2000

Member
Threadstarter
Dabei seit
18 Aug 2021
Beiträge
15
Hallo zusammen, ich bin am Wochenende angeblich zu schnell auf der Autobahn gefahren und nun habe ich ein Bußgeldbescheid zuhause. Ich kann mir das aber nicht erklären, da ich normalerweise immer punktgenau fahre. Liegt es wahrscheinlich am Tacho? Ich bin auf jeden Fall sehr sauer und möchte unbedingt Einspruch einlegen, weiß aber nicht ob das so sinnvoll ist. Hat da jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
 
M

mellybea

Member
Dabei seit
6 Okt 2021
Beiträge
11
Ehm... wieviel bist du denn zu schnell gefahren? Mir ist es tatsächlich auch mal passiert. Aber es lag am Polizisten, dessen Messgerät falsch war (n) Es kommt drauf an, wie glaubwürdig und nachweisbar es ist, wenn du sagst, dass die Tachoanzeige eventuell kaputt ist 😅 Erfolgsaussichten beim Einspruch gegen den Bußgeldbescheid Kannst dich ja hier belesen, und dann selber entscheiden ob du dann tatsächlich einen Einspruch einlegen willst. Prüf doch mal an deiner Tachoanzeige, ob was mit der ist?
 
Thema:

Einspruch auf Bußgeld sinnvoll?

Einspruch auf Bußgeld sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Firmware Update hängt sich auf

    Firmware Update hängt sich auf: Hallo zusammen, ich besitze neulich den Ninebot F2Plus und bei der Ersteinrichtung werde ich in der App aufgefordert die neuste Firmware zu...
  • THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?

    THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?: Hallo zusammen, ich liebäugele schon länger mit einem eScooter. Im Grunde nur als "Spielzeug", um mal zum Bäcker zu fahren oder zur Bahn, beim...
  • Liion Akku 36 V ,1080 Wh zu verkaufen

    Liion Akku 36 V ,1080 Wh zu verkaufen: Hallo zusammen Nachdem der EFlux 40 verkauft wurde ,hab ich noch einen Liion Akku übrig . Es ist ein Akku Pack mit 36 V , 30 Ah (1080 Wh ) ...
  • Bußgeldbescheid wegen Nebeneinanderfahren auf E-Scooter

    Bußgeldbescheid wegen Nebeneinanderfahren auf E-Scooter: Moin, Samstag Nacht machte ich mich mit 2 Freunden auf dem Weg nach Hause. Wir waren auf eine Hausparty, die beiden waren nicht angetrunken und...
  • Kennt sich jemand mit Einsprüchen aus?

    Kennt sich jemand mit Einsprüchen aus?: Hey habe mal ne Frage. Kennt jemand die Seite SOS-Verkehrsrecht bzw. hat Erfahrungen damit gemacht? Ich würde gerne Einspruch gegen einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben