Ein neues Scooter Angebot

Diskutiere Ein neues Scooter Angebot im Kaufberatung Forum im Bereich E-Scooter Forum; Ein neues Angebot. Diesmal ist es die Version mit einem stärkeren Akku. Inklusive Kennzeichen und Versicherung, leider keine Details dazu. Gut...
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
Uff.
Das tut schon weh, erst mal glaube ich erst, dass das Teil STVO sauber ist, wenn ich es wirklich zugelassen sehe.
Ich mein das Ding ist ein 0815 Billigrumpel von Alibaba.com mit krude angeklebten Blechen.

Dann kann man den Lenker nicht einfahren, was heißt dass er sperrig ist und nur schwierig zu transportieren oder alternativ einen viel zu niedrigen Lenker hat.

Würde den also auch erst Testfahren.
 
Y

Yens888

Member
Threadstarter
Dabei seit
3 Dez 2019
Beiträge
10
Habe etwas recherchiert und mittlerweile Antwort von einigen kritischen Kunden. Der Scooter soll keine Zulassung haben. Ich verstehe nicht wie man das verkaufen kann!
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
Gut das nochmal bestätigt zu bekommen.
Da man in letzter Zeit so viele billig Scooter sieht die alle STVO haben sollen obwohl nichts passt, fragt man sich doch ob man nicht selber was nicht verstanden hat.
 
K

K.Emir

Well-known member
Dabei seit
29 Aug 2019
Beiträge
56
Das ist ja echt eine Frechheit, gutgläubig darf man heutzutage auch nicht mehr sein, überall wird man nur hinters Licht geführt.
 
O

Ozymandias

Member
Dabei seit
13 Aug 2019
Beiträge
21
Inzw. ist der Link aus dem Eingangspost tot, das "Angebot" existiert aus allen möglichen denkbaren Gründen nicht mehr.
Der E-roller Markt ist derzeit dermaßen heißgelaufen und mit dem kommenden Frühjahr steht uns ein erneuter Hype und Kaufrausch bezüglich elektrischer Micro- und "Funmobilität" bevor. Da herrscht derzeit Goldgräberstimmung, dank fehlender Marktregulierung und globalisiertem Handel bis zum Endverbraucher mischen da inzw. alle möglichen "Bastelbuden" mit, die wie oben schon erwähnt, sich Rollerteile direkt aus China importieren, zusammenspaxxen und hier auf den Markt werfen. Bis die ersten Kunden dieser technischen Ausgeburten den Schmuh durchschauen oder gar der träge Behördenbürokratismus (Zulassungsverfahren) drauf reagiert, ist der "Hersteller" längst wieder verschwunden und dafür gibts zehn neue (wobei der ursprüngliche Hersteller durchaus unter neuem Namen und neuer Firmanadresse wieder mit dabei ist). Hier wird derzeit viel im Graubereich agiert, ein Grund mehr, mit dem E-Scooter-Kauf vorerst noch abzuwarten, bis sich alles etwas konsolidiert hat, das Risiko, irgendwo in eine Falle zu tappen und am Ende mit illegalem Elektroschrott dazustehen, wäre mir derzeit viel zu hoch.
 
T

tarzan

Active member
Dabei seit
28 Okt 2019
Beiträge
30
Ja, da gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und weiß dann wenigstens dass meiner sicher zugelassen ist und habe mir ein paar seriöse kundenbewertungen durchgelesen. Da habe ich im Endeffekt mehr davon.
 
ydyd

ydyd

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2019
Beiträge
103
Der E-roller Markt ist derzeit dermaßen heißgelaufen und mit dem kommenden Frühjahr steht uns ein erneuter Hype und Kaufrausch bezüglich elektrischer Micro- und "Funmobilität" bevor.
Ja da bin ich auch mal gespannt was da noch so auf uns zukommt, ist ja quasi erst das erste Frühjahr in dem sie schon zugelassen sind. Und viele werden den Winter jetzt noch abwarten und dann im Frühjahr ihre Scooter auf den Markt bringen.

Lg
 
Thema:

Ein neues Scooter Angebot

Ein neues Scooter Angebot - Ähnliche Themen

  • THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?

    THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?: Hallo zusammen, ich liebäugele schon länger mit einem eScooter. Im Grunde nur als "Spielzeug", um mal zum Bäcker zu fahren oder zur Bahn, beim...
  • Xaiomi mi pro 2 - lässt sich nicht einschalten, daschboard schwarz aber rücklicht blinkt regelmäßig 33

    Xaiomi mi pro 2 - lässt sich nicht einschalten, daschboard schwarz aber rücklicht blinkt regelmäßig 33: Xaiomi mi pro 2 - hat alles gepasst und von einen auf den anderen moment beim einschalten dashboard schwarz, kurzes piepsen und rücklicht blinkt...
  • Einrichtung Xiaomi Scooter 3

    Einrichtung Xiaomi Scooter 3: Hallo, Wir haben uns den Xiaomi 3 E-Scooter gekauft. Leider scheitert es bereits an der Einrichtung. Nach der Installation der App und dem...
  • Ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können

    Ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können: Hallo, ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können. Frage, gibt es was, wo man alle...
  • Bußgeldbescheid wegen Nebeneinanderfahren auf E-Scooter

    Bußgeldbescheid wegen Nebeneinanderfahren auf E-Scooter: Moin, Samstag Nacht machte ich mich mit 2 Freunden auf dem Weg nach Hause. Wir waren auf eine Hausparty, die beiden waren nicht angetrunken und...
  • Ähnliche Themen

    Oben