EFLUX STREET 40

Diskutiere EFLUX STREET 40 im Technik Allgemein Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo meine liebe E-Scooter Community. Ich habe wie erwähnt den Eflux street 40 wobei die 40 für 40kmh sein sollte:). Da ich diese 40kmh nicht...
E

Eflux40

New member
Threadstarter
Dabei seit
5 Apr 2021
Beiträge
2
Hallo meine liebe E-Scooter Community. Ich habe wie erwähnt den Eflux street 40 wobei die 40 für 40kmh sein sollte:). Da ich diese 40kmh nicht erreiche wollte ich ein paar tricks von euch lernen garantie ist abgelaufen. Also kann ich rumlöten und rumbasteln wie ich will blos ich brauche eure ideen wie kann ich das ding auf 40kmh oder mehr bringen vielen dank für eure antworten

Lg
 
D

denno

Member
Dabei seit
29 Mrz 2021
Beiträge
19
Die einfachste Möglichkeit, den E-Scooter schneller zu machen, ist das Update der Firmware. Moderne E-Scooter erlauben über eine Bluetooth-Verbindung neue Firmware-Updates aufzuspielen. Über diese Schnittstelle kann man auch Tuning-Firmware aus dem Internet installieren, die den Scooter schneller macht.

Außerdem kannst du versuchen das Mainboard auszutauschen. Das ist der “Steuercomputer” des E-Scooters. Er nimmt die Steuersignale des Fahrers auf und gibt sie an den Motor weiter.

Wenn du technisches Geschick hast, kannst du auch den Elektromotor am Rad austauschen.

Das ist aber vergleichsweise kompliziert und nicht immer mit Erfolg verbunden. Das solltest du also nur dann machen, wenn du Ahnung von der Materie hast. Sonst ist es besser, den E-Scooter einem Fachmann zu geben, der die Aufgabe übernimmt.

das sind jetzt so meine Ideen ;)
 
O

Onkel Fritz

Member
Dabei seit
18 Apr 2021
Beiträge
14
Hallo Eflux40,

ich habe den gleichen Roller, der ist in den Papieren mit 35 km/h und 17 km Reichweite angegeben. Der Tacho zeigt manchmal über 40 km/h an, das dürften dann die echten 35 km/h sein, zumal der Kilometerzähler für einen Kilometer nur 700 m benötigt.
Zu Deinem Anliegen, das Ding schneller zu machen, würde ich abraten, da hierfür mehr Strom notwendig ist. Die drei Bleiakkus haben aber nur 432 Wattstunden, ein theoretischer Wert, der bei Volllast bei rund der Hälfte liegt, d.h., nach einer Viertelstunde möchte der Akku erstmal abkühlen, um danach wieder geladen zu werden.
 
O

Onkel Fritz

Member
Dabei seit
18 Apr 2021
Beiträge
14
Dann gibt's noch die rechtliche Seite....
Als legales Minimaltuning würde ich einen Lifepo4-Akku empfehlen, deutlich weniger Gewicht und eine viel größere Reichweite.

Grüße, Paul
 
Thema:

EFLUX STREET 40

EFLUX STREET 40 - Ähnliche Themen

  • Tuning Eflux 40 Street

    Tuning Eflux 40 Street: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe einen Eflux 40 Street. Meine frage kann man den Scooter schneller machen und wenn ja wie ? gibt es eine...
  • eflux street 20 - welches Ladegerät?

    eflux street 20 - welches Ladegerät?: Hallo, bitte steinigt mich jetzt nicht alle, aber ich habe leider von Akkus/Strom relativ wenig Ahnung. Ich habe seit Kurzem einen eflux street...
  • eFlux Street 20 neues Tacho montieren

    eFlux Street 20 neues Tacho montieren: Hallo in die Runde, bei meinem eflux street 20 ist leider das Tacho abgerissen. Kann mir jemand sagen wenn ich mir ein Neues Tacho Kaufe wo...
  • Stabilität Sitzstange eFlux Street 20

    Stabilität Sitzstange eFlux Street 20: Moin zusammen, kurze Vorstellung, ich bin Chris, 52 und aus Hessen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir den Roller zusammen mit meiner...
  • Eflux street 20 - schneller machen, aber wie?

    Eflux street 20 - schneller machen, aber wie?: Hallo Leute ich habe mir den besagten Scooter zugelegt. Und würde ihm gerne etwas schneller machen hat wer von euch Erfahrung damit?
  • Ähnliche Themen

    • Tuning Eflux 40 Street

      Tuning Eflux 40 Street: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe einen Eflux 40 Street. Meine frage kann man den Scooter schneller machen und wenn ja wie ? gibt es eine...
    • eflux street 20 - welches Ladegerät?

      eflux street 20 - welches Ladegerät?: Hallo, bitte steinigt mich jetzt nicht alle, aber ich habe leider von Akkus/Strom relativ wenig Ahnung. Ich habe seit Kurzem einen eflux street...
    • eFlux Street 20 neues Tacho montieren

      eFlux Street 20 neues Tacho montieren: Hallo in die Runde, bei meinem eflux street 20 ist leider das Tacho abgerissen. Kann mir jemand sagen wenn ich mir ein Neues Tacho Kaufe wo...
    • Stabilität Sitzstange eFlux Street 20

      Stabilität Sitzstange eFlux Street 20: Moin zusammen, kurze Vorstellung, ich bin Chris, 52 und aus Hessen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir den Roller zusammen mit meiner...
    • Eflux street 20 - schneller machen, aber wie?

      Eflux street 20 - schneller machen, aber wie?: Hallo Leute ich habe mir den besagten Scooter zugelegt. Und würde ihm gerne etwas schneller machen hat wer von euch Erfahrung damit?
    Oben