Eflux street 20 - schneller machen, aber wie?

Diskutiere Eflux street 20 - schneller machen, aber wie? im eFlux Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Hallo Leute ich habe mir den besagten Scooter zugelegt. Und würde ihm gerne etwas schneller machen hat wer von euch Erfahrung damit?
L

Lovely Buttman

New member
Threadstarter
Dabei seit
16 Jun 2019
Beiträge
2
Hallo Leute ich habe mir den besagten Scooter zugelegt. Und würde ihm gerne etwas schneller machen hat wer von euch Erfahrung damit?
 
L

Lovely Buttman

New member
Threadstarter
Dabei seit
16 Jun 2019
Beiträge
2
Ich habe gesehen dass das Ritzel für den street 40 nur 4.95 kostet. Wäre es ein Versuch wert?
 
M

Matteo

Guest
Moin,

Das meiste holt man heraus wenn man die Übersetzung ändert, anderes Ritzel / Kettenrad und dementsprechende Kette.

Gewicht kann man durch Lithiumakkus sparen, das ist nicht unerheblich.
 
E

E-Rider

Member
Dabei seit
11 Dez 2019
Beiträge
16
Hi ich habe auch diesen scooter.
Und rüste gerade auf Lithium um bzw warte ich noch auf die Zustellung des Akkus.
Ich gebe dir den Tipp guck mal am Tacho bzw hinter das Tacho da ist ne Öffnung mit einem stufenlosen Poti also ein Dreh barer Wiederstand.
Ich habe diesen mal nachgekauft weil er abbrach nach einer kurzen Berührung und in der Zeit als er ab war fuhr der scooter echt unfassbar schnell der Wiederstand hat eine grosse von 1st Kilo ohm
.
Wenn noch ne Frage hast, schreib einfach.
 
W

Wolla

New member
Dabei seit
27 Aug 2020
Beiträge
2
Hallo, geht das bei dem Eflux 40 Street auch und was muss man da an dem Poi machen ?
 
E

Eflux40

New member
Dabei seit
5 Apr 2021
Beiträge
3
Hi ich habe auch diesen scooter.
Und rüste gerade auf Lithium um bzw warte ich noch auf die Zustellung des Akkus.
Ich gebe dir den Tipp guck mal am Tacho bzw hinter das Tacho da ist ne Öffnung mit einem stufenlosen Poti also ein Dreh barer Wiederstand.
Ich habe diesen mal nachgekauft weil er abbrach nach einer kurzen Berührung und in der Zeit als er ab war fuhr der scooter echt unfassbar schnell der Wiederstand hat eine grosse von 1st Kilo ohm
.
Wenn noch ne Frage hast, schreib einfach.
Hi kann man an dem poti mit einem Schraubenzieher drehen oder muss man da was beachten??
 
J

Juergen_hwnd

New member
Dabei seit
26 Jul 2021
Beiträge
1
Also, das mit dem Potentiometer stimmt leider nicht, das der Scooter durch die Entfernung des Potis schneller läuft. Seht euch doch mal die Drähte an, die am Poti angelötet sind. Da kann gar keine Leistung drüber fließen. Habe das ausprobiert. Das Poti dient alleine zur Kalibrierung des Tachometer.
 
B

Bonny

Active member
Dabei seit
26 Apr 2021
Beiträge
35
Ich würde auch den Akku auf Lithium umstellen und ein anderes Ritzel hernehmen.
 
Thema:

Eflux street 20 - schneller machen, aber wie?

Eflux street 20 - schneller machen, aber wie? - Ähnliche Themen

  • EFLUX STREET 40

    EFLUX STREET 40: Hallo meine liebe E-Scooter Community. Ich habe wie erwähnt den Eflux street 40 wobei die 40 für 40kmh sein sollte:). Da ich diese 40kmh nicht...
  • Tuning Eflux 40 Street

    Tuning Eflux 40 Street: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe einen Eflux 40 Street. Meine frage kann man den Scooter schneller machen und wenn ja wie ? gibt es eine...
  • eflux street 20 - welches Ladegerät?

    eflux street 20 - welches Ladegerät?: Hallo, bitte steinigt mich jetzt nicht alle, aber ich habe leider von Akkus/Strom relativ wenig Ahnung. Ich habe seit Kurzem einen eflux street...
  • eFlux Street 20 neues Tacho montieren

    eFlux Street 20 neues Tacho montieren: Hallo in die Runde, bei meinem eflux street 20 ist leider das Tacho abgerissen. Kann mir jemand sagen wenn ich mir ein Neues Tacho Kaufe wo...
  • Stabilität Sitzstange eFlux Street 20

    Stabilität Sitzstange eFlux Street 20: Moin zusammen, kurze Vorstellung, ich bin Chris, 52 und aus Hessen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir den Roller zusammen mit meiner...
  • Ähnliche Themen

    • EFLUX STREET 40

      EFLUX STREET 40: Hallo meine liebe E-Scooter Community. Ich habe wie erwähnt den Eflux street 40 wobei die 40 für 40kmh sein sollte:). Da ich diese 40kmh nicht...
    • Tuning Eflux 40 Street

      Tuning Eflux 40 Street: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe einen Eflux 40 Street. Meine frage kann man den Scooter schneller machen und wenn ja wie ? gibt es eine...
    • eflux street 20 - welches Ladegerät?

      eflux street 20 - welches Ladegerät?: Hallo, bitte steinigt mich jetzt nicht alle, aber ich habe leider von Akkus/Strom relativ wenig Ahnung. Ich habe seit Kurzem einen eflux street...
    • eFlux Street 20 neues Tacho montieren

      eFlux Street 20 neues Tacho montieren: Hallo in die Runde, bei meinem eflux street 20 ist leider das Tacho abgerissen. Kann mir jemand sagen wenn ich mir ein Neues Tacho Kaufe wo...
    • Stabilität Sitzstange eFlux Street 20

      Stabilität Sitzstange eFlux Street 20: Moin zusammen, kurze Vorstellung, ich bin Chris, 52 und aus Hessen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir den Roller zusammen mit meiner...
    Oben