E Scooter

Diskutiere E Scooter im Kaufberatung Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier. Neben einen E Bike und bis vor kurzem Elektro Cross Board, würde ich mir gerne einen Scooter zulegen...
T

Tom883

New member
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Neben einen E Bike und bis vor kurzem Elektro Cross Board, würde ich mir gerne einen Scooter zulegen. Natürlich das beste P/L verhältnis. Aktuell könnte ich einen Xiaomi M365 für einen guten Preis erwerben. Nachteil: keine Strassenerlaubnis. Würde ich aber in Kauf nehmen, da ich nicht so viel fahren wollte und schon garnicht auf der Strasse.
Alternativ könnte es aber auch einer mit Strassenzulassung sein. Aber da mir 20 kmh zu wenig sind, wäre es interessant wenn es einen Scooter gibt, den man normal Versichern kann und anschließend ohne viel Aufwand etwas schneller machen kann.
Hat jemand einen Tipp?

Danke

T

tarzan

Active member
Willst du damit wirklich nur auf Privatgelände fahren? Dann nimm doch lieber den günstigen ohne Strassenzulassung, da musst du nicht anfangen zu basteln und mit Strassenzulassung ist sowieso grundsätzlich teurer...

T

Tom883

New member
Threadstarter
Habe jetzt nen Xiaomi m365 für kleines Geld gekauft. Da wo ich fahren will, sollte es kein Problem sein. Zur Rechtsbelehrung sind mir alle Risiken und Nebenwirkungen bekannt.
Dachte hier wäre vllt einer der sich schon länger mit der Materie auseinandersetzt.
Mfg

Thema:

E Scooter

E Scooter - Ähnliche Themen

• E Scooter Bleib nicht eingeschaltet

E Scooter Bleib nicht eingeschaltet: Ich habe mir einen neuen Akku für mein e Scooter bestellt 36 v 7.6 ah ! heute habe ich ihn eingebaut und wenn ich den Knopf drücke zum einschalten...
  • E Scooter im Eigenbau

E Scooter im Eigenbau: hallo ich bin neu hier in dem forum und habe mich hier angemeldet weil ich ein projekt starten möchte das wie folgt aussieht rahmen lenkstange...
  • Wo darf man den E-Scooter parken?

Wo darf man den E-Scooter parken?: Guten Tag, hier E-Scooter im Straßenverkehr: Verkehrsregeln und Bußgeld 2020 steht, dass man den E-Scooter einfach auf dem Gehweg parken darf...
  • E-Scooter leasen?

E-Scooter leasen?: Guten Morgen, ich habe hier Was ist für Freiberufler sinnvoller: Leasing oder Finanzierung? - Erfolg als Freiberufler gesehen, dass man E-Bikes...
  • Scooter schlechter Halt

Scooter schlechter Halt: Hallo, ich weiß nicht sicher ob das hier in die Kategorie passt, sonst einfach verschieben. Wenn ich mit dem Scooter unterwegs bin bekomme ich...