E-Scooter mit Übergewicht

Diskutiere E-Scooter mit Übergewicht im Kaufberatung Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo, Gibt es denn stabile E-Scooter für Menschen mit 110kg Körpergewicht? Ich vermute die Räder üssten da größer sein, damit es auch stabil ist...
V

viola

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
28 Aug 2019
Beiträge
50
Hallo,
Gibt es denn stabile E-Scooter für Menschen mit 110kg Körpergewicht? Ich vermute die Räder üssten da größer sein, damit es auch stabil ist. Kann jemand helfen?
Gruß
 
N

nevatar

Member
Dabei seit
22 Aug 2019
Beiträge
9
Meiner kann bis 120kg laut Datenblatt .... SoFlow S06
 
V

viola

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
28 Aug 2019
Beiträge
50
Okay cool :) Aber ob der das nun wirklich aushält? :unsure:
Lg
 
N

nevatar

Member
Dabei seit
22 Aug 2019
Beiträge
9
Der wirkt sehr stabil, ich bin auch kein Fkiegengewicht (95+x) und mich trägt er wunderbar.
 
J

Johannes Schlüter

Active member
Dabei seit
22 Jul 2019
Beiträge
31
Viele Scooter sind bis 120kg
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
Bei 110kg bist du zumindest in Deutschland eher problematisch drann, es gibt zwar schwerere Geräte die dafür gebaut sind aber bisher hab ich keins davon mit Zulassung gesehen, und die fahren dann auch eher 35km/h+
 
V

viola

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
28 Aug 2019
Beiträge
50
All zu schnell dürfen sie ja auch nicht sein, ansonsten gibts wieder Probleme und und und o_O
Danke für deine Antwort @Draggy
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
@viola
Ich korrigiere mal meine Aussage, ich hab heute mal einen Leihscooter gesehen und kann mir gut vorstellen, das die auch 110 locker tragen. Sind sehr massive Dinger. Dafür halt nicht klappbar.
Abgesehen davon, wenn es nicht so dringend ist, vielleicht schaffen wir es mit unserem Projekt noch 2019 hoffentlich aber spätestens Anfang 2020 einen Stand zu erreichen, dass wir das Founding starten können und der Scooter ist geplant für eine Traglast bis 150kg.
 
V

viola

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
28 Aug 2019
Beiträge
50
Von welcher Marke war denn dieser Leihscooter? Praktisch wäre natürlich, wenn er viel aushält und trotzdem klappbar und praktisch zu transportieren wäre:)
Wie macht ihr das bei euren Scootern, dass die so eine hohe Traglast aushalten?
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
Die Marke ist bei denen nicht bekannt, aber die sind Schwer und nicht klappbar, sprich nur zum Leihen gut.
Zum einen benutzen wir keine Billigmotoren aus China sondern haben einen Hersteller in Deutschland, der speziell für uns einen Stabileren Motor herstellt, Dann haben wir einen stabileren Klappmechanismus, allerdings sind wir noch nicht so weit, dass wir endgültig sagen können wie genau die Daten am Ende stehen werden.
 
D

Daniel1529

Member
Dabei seit
27 Aug 2020
Beiträge
12
Ja natürlich, es gibt auch Roller bis 169kg Übergewicht.
 
D

Diana

New member
Dabei seit
15 Sep 2020
Beiträge
1
Ich finde leider keinen E-Scooter, der auch Personen über 150 kg trägt. Ich suche
schon so lange einen. Möchte aber kein Mordinstrument aus China. Wäre sehr dankbar,
wenn jemand mir einen Tip geben kann.
 
M

Menta909

New member
Dabei seit
17 Sep 2020
Beiträge
2
Naja es fällt mir schwer dass zu sagen aber ich wiege 170kg und mein Escooter ist bis 100kg zugelassen... und joa es hält alles 😂 Also hab kein Panik... Bei mir passiert nichts also wird es bei dir sicherlich auch nichts passieren..
 
G

gs381905

New member
Dabei seit
18 Sep 2020
Beiträge
1
Welchen Scooter hast du? 😅 wiege 125 habe angst einen zu bestellen😂
 
M

Menta909

New member
Dabei seit
17 Sep 2020
Beiträge
2
Hab den ninebot max g30d ist richtig geil!
 
D

dado

Active member
Dabei seit
11 Jul 2019
Beiträge
33
Die meisten Roller sind bis 100kg Gewicht gedacht. Bei über 100 kg Gewicht sollte ein entsprechendes Modell ausgesucht werden. Eine gute Tabelle mit Auflistung aller Roller über 100 kg Zuladegewicht findest du z.B. hier -> eScooter-Tabelle - Alle Modelle nach eKFV
 
S

Skaterboy

Member
Dabei seit
19 Okt 2020
Beiträge
6
Es gibt einige dafür geeignete Scooter, ich hab auch 113 kg auf 188 cm. Das entspricht wohl auch ziemlich dem deutschen Durchschnitt :ROFLMAO:

Für 120 kg offiziell zugelassen sind:
Soflow SO4 Basic und SO4 Pro
Telefunken S950
Xiaomi S2 Pro
SXT Light Plus eKFV
Prophete 10"
IO Hawk Exit Cross

Beachten muss man natürlich, dass die Reichweite bei einem so hohen Gewicht nicht mehr so üppig ausfällt.
Abraten würde ich davon, mit 20+ Kilo Übergewicht einen Scooter zu fahren. Ich kann mir vorstellen, dass der Versicherungsschutz nach einem Unfall erlischt, wenn eine Person mit 120 kg auf einem Ninebot G30D stand, der nur für 100 kg zugelassen ist. Möglicherweise bekommt man dann sogar noch Punkte in Flensburg, weil man mit einem überladenen Kraftfahrzeug unterwegs war ...
 
kamy

kamy

Well-known member
Dabei seit
16 Jun 2020
Beiträge
131
Der Pro2 ist auch nur bis 100Kg zugelassen ...
 
E

Erwin68

Member
Dabei seit
2 Mai 2020
Beiträge
12
Ich will hier auch mal noch etwas beitragen zum Thema. Ich habe selbst ein paar Kilo Zuviel auf den Hüften (136kg) und war auch auf der Suche nach einem Modell was mein doch etwas erhöhtes Körpergewicht gut tragen kann. Bei der Suche auf Tante Googel habe ich eine Seite (elektro scooter für 150 kg und mehr Zuladung) gefunden, wo es speziell um diese elektro scooter geht, die mehr gewicht als normal tragen können. Ich hoffe es ist ok wenn ich hier einen Link dazu poste.
Ich habe mir daraufhin jetzt den 4-move e scooter gekauft. ich konnte leider noch nicht groß damit fahren wegen dem wetter.
VG Erwin
 
Thema:

E-Scooter mit Übergewicht

E-Scooter mit Übergewicht - Ähnliche Themen

  • Scooter schwankt mit der Drehzahl

    Scooter schwankt mit der Drehzahl: Scooter schwankt mit der Drehzahl beim Gas geben wer weiß wo der Fehler liegt also ich gebe Vollgas und bleibe auf Anschlag der Antrieb regelt auf...
  • Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann

    Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann: Moinsen, wo werfe ich denn mein Auge drauf? kann auf Grund eines nicht gut verheilten 8fachen Mittelfußknochenbruches leider nicht mehr so weit...
  • Ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können

    Ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können: Hallo, ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können. Frage, gibt es was, wo man alle...
  • E Scooter mit Freilauf

    E Scooter mit Freilauf: Hallo, könnt ihr mir sagen, welche Scooter einen Freilauf haben (in der Beschreibung steht es ja leider nicht). Der Scooter sollten nach...
  • E Scooter mit Dämpfung

    E Scooter mit Dämpfung: Hallo Leute, Ich suche jetzt schon geraumer Zeit einen E Scooter mit einem guten Dämpfer oder Federung. Österreich. Gibt es sowas überhaupt...
  • Ähnliche Themen

    Oben