E scooter mit Geschwindigkeits stufen

Diskutiere E scooter mit Geschwindigkeits stufen im Rechtliche Fragen Forum im Bereich E-Scooter Forum; Gibt es vielleicht e scooter mit den ich auf der Straße legal mit 20km/h auf einer Stufe fahren kann.Aber wenn ich auf meinem Grundstück bin auf...
K

Killei

New member
Threadstarter
Dabei seit
22 Okt 2019
Beiträge
1
Gibt es vielleicht e scooter mit den ich auf der Straße legal mit 20km/h auf einer Stufe fahren kann.Aber wenn ich auf meinem Grundstück bin auf eine Stufe schalte die schneller ist . Ich habe kein Führerschein und möchte auch keinen machen
 
K

K.Emir

Well-known member
Dabei seit
29 Aug 2019
Beiträge
56
Guten Morgen,
ich denke nicht dass das legal wäre, wenn man die Geschwindigkietsbegrenzung im Prinzip jederzeit selbstständig auflösen könnte. Da könnten die Behörden ja nicht mehr so gut kontrollieren, ob dein Roller jetzt schneller als 20kmh fährt oder nicht.
Eigentlich müssten die 20kmh ja auch schnell genug sein, oder hast du so ein riesen Grundstück?:D
Lg
 
R

Romiman

Well-known member
Dabei seit
18 Mai 2019
Beiträge
47
Wenn Du vor 1.4.1965 geboren bist, darfst Du ohne Führerschein auch Mofas fahren, also 25km/h, auch im öffentlichen Straßenraum. Es gibt unzählige Elektroroller, die als Mofa zugelassen sind. (Allerdings mit Sitz. Bei den "Steh-Rollern" nach eKFV ist bei 20km/h Schluss.)
 
Thema:

E scooter mit Geschwindigkeits stufen

E scooter mit Geschwindigkeits stufen - Ähnliche Themen

  • Scooter schwankt mit der Drehzahl

    Scooter schwankt mit der Drehzahl: Scooter schwankt mit der Drehzahl beim Gas geben wer weiß wo der Fehler liegt also ich gebe Vollgas und bleibe auf Anschlag der Antrieb regelt auf...
  • Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann

    Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann: Moinsen, wo werfe ich denn mein Auge drauf? kann auf Grund eines nicht gut verheilten 8fachen Mittelfußknochenbruches leider nicht mehr so weit...
  • Ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können

    Ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können: Hallo, ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können. Frage, gibt es was, wo man alle...
  • E Scooter mit Freilauf

    E Scooter mit Freilauf: Hallo, könnt ihr mir sagen, welche Scooter einen Freilauf haben (in der Beschreibung steht es ja leider nicht). Der Scooter sollten nach...
  • E Scooter mit Dämpfung

    E Scooter mit Dämpfung: Hallo Leute, Ich suche jetzt schon geraumer Zeit einen E Scooter mit einem guten Dämpfer oder Federung. Österreich. Gibt es sowas überhaupt...
  • Ähnliche Themen

    Oben