E Scooter mit Freilauf

Diskutiere E Scooter mit Freilauf im Kaufberatung Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo, könnt ihr mir sagen, welche Scooter einen Freilauf haben (in der Beschreibung steht es ja leider nicht). Der Scooter sollten nach...
G

Guenter123

New member
Threadstarter
Dabei seit
10 Nov 2021
Beiträge
2
Hallo,
könnt ihr mir sagen, welche Scooter einen Freilauf haben (in der Beschreibung steht es ja leider nicht). Der Scooter sollten nach Möglichkeit mindestens 10 Zoll Räder haben und das Trittbrett nicht zu hoch sein, damit ich ab und an mich auch manuell fortbewegen kann.

Wäre toll!

Schöne Grüße
Günter
 
E

email.filtering

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2021
Beiträge
109
Ein klassischer Freilauf wie bei einem Fahrrad ist schon aus technischen Gründen nur dann möglich, wenn der Motor nicht auf der Antriebsachse sitzt. Doch genau das ist bei 99 % aller E-Scooter mit einer ABE für Deutschland der Fall.

10" Zoll große Räder und tief liegendes Trittbrett schließen sich de facto aus, weil das Trittbrett nahezu immer 1-2 cm über der Verbindungslinie zwischen den beiden Achsen liegt, denn unter dem Trittbrett muss ja auch noch der Akku und die Elektronik untergebracht werden.

Punkto Freilauf ist mir bei den für Deutschland zugelassenen E-Scootern nur der SoFlow 4, gleich ob nun Basic oder Pro, mit seinem Planetengetriebe bekannt.

Punkto tiefer liegendem Trittbrett mit großen Reifen kenne ich bei den für Deutschland zugelassenen E-Scootern nur den go!mate stæp, gleich ob nun als ER1 / ER2 bzw. Evo / Plus.

Man sollte sich aber der sehr speziellen Eigenheiten der beiden Modelle bewusst sein.


Herzlich willkommen hier im Forum! :)
 
G

Guenter123

New member
Threadstarter
Dabei seit
10 Nov 2021
Beiträge
2
Danke für die Willkommensgrüße und Deine ausführliche Antwort.

Dann bleibt die Auswahl wohl klein :)
 
Thema:

E Scooter mit Freilauf

E Scooter mit Freilauf - Ähnliche Themen

  • Scooter schwankt mit der Drehzahl

    Scooter schwankt mit der Drehzahl: Scooter schwankt mit der Drehzahl beim Gas geben wer weiß wo der Fehler liegt also ich gebe Vollgas und bleibe auf Anschlag der Antrieb regelt auf...
  • Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann

    Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann: Moinsen, wo werfe ich denn mein Auge drauf? kann auf Grund eines nicht gut verheilten 8fachen Mittelfußknochenbruches leider nicht mehr so weit...
  • Ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können

    Ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können: Hallo, ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können. Frage, gibt es was, wo man alle...
  • E Scooter mit Dämpfung

    E Scooter mit Dämpfung: Hallo Leute, Ich suche jetzt schon geraumer Zeit einen E Scooter mit einem guten Dämpfer oder Federung. Österreich. Gibt es sowas überhaupt...
  • Gilt bei Ebay-Kleinanzeigen Paypal-Käuferschutz auch für eScooter nach eKFV, mit Strassenzulassung?

    Gilt bei Ebay-Kleinanzeigen Paypal-Käuferschutz auch für eScooter nach eKFV, mit Strassenzulassung?: Hallo liebe Community, ich habe über Ebay Kleinanzeigen 3 mal je einen einzelnen e.Scooter mit Zulassung für den Strassenverkehr gekauft (es sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben