E Scooter mit Freilauf

Diskutiere E Scooter mit Freilauf im Kaufberatung Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo, könnt ihr mir sagen, welche Scooter einen Freilauf haben (in der Beschreibung steht es ja leider nicht). Der Scooter sollten nach...
G

Guenter123

New member
Threadstarter
Hallo,
könnt ihr mir sagen, welche Scooter einen Freilauf haben (in der Beschreibung steht es ja leider nicht). Der Scooter sollten nach Möglichkeit mindestens 10 Zoll Räder haben und das Trittbrett nicht zu hoch sein, damit ich ab und an mich auch manuell fortbewegen kann.

Wäre toll!

Schöne Grüße
Günter

E

email.filtering

Well-known member
Ein klassischer Freilauf wie bei einem Fahrrad ist schon aus technischen Gründen nur dann möglich, wenn der Motor nicht auf der Antriebsachse sitzt. Doch genau das ist bei 99 % aller E-Scooter mit einer ABE für Deutschland der Fall.

10" Zoll große Räder und tief liegendes Trittbrett schließen sich de facto aus, weil das Trittbrett nahezu immer 1-2 cm über der Verbindungslinie zwischen den beiden Achsen liegt, denn unter dem Trittbrett muss ja auch noch der Akku und die Elektronik untergebracht werden.

Punkto Freilauf ist mir bei den für Deutschland zugelassenen E-Scootern nur der SoFlow 4, gleich ob nun Basic oder Pro, mit seinem Planetengetriebe bekannt.

Punkto tiefer liegendem Trittbrett mit großen Reifen kenne ich bei den für Deutschland zugelassenen E-Scootern nur den go!mate stæp, gleich ob nun als ER1 / ER2 bzw. Evo / Plus.

Man sollte sich aber der sehr speziellen Eigenheiten der beiden Modelle bewusst sein.

Herzlich willkommen hier im Forum! :)

G

Guenter123

New member
Threadstarter
Danke für die Willkommensgrüße und Deine ausführliche Antwort.

Dann bleibt die Auswahl wohl klein :)

Thema:

E Scooter mit Freilauf

E Scooter mit Freilauf - Ähnliche Themen

• E Scooter mit Dämpfung

E Scooter mit Dämpfung: Hallo Leute, Ich suche jetzt schon geraumer Zeit einen E Scooter mit einem guten Dämpfer oder Federung. Österreich. Gibt es sowas überhaupt...
  • Gilt bei Ebay-Kleinanzeigen Paypal-Käuferschutz auch für eScooter nach eKFV, mit Strassenzulassung?

Gilt bei Ebay-Kleinanzeigen Paypal-Käuferschutz auch für eScooter nach eKFV, mit Strassenzulassung?: Hallo liebe Community, ich habe über Ebay Kleinanzeigen 3 mal je einen einzelnen e.Scooter mit Zulassung für den Strassenverkehr gekauft (es sind...
  • Erfahrung mit Govecs ELMOTO KICK E-Scooter ?

Erfahrung mit Govecs ELMOTO KICK E-Scooter ?: Meine Schwester möchte für ihre Tochter einen Govecs ELMOTO KICK E-Scooter bestellen (GOVECS Elmoto Kick E-Roller C2 Rot, 251) kostet 740 Euro...
  • Handy am Steuer mit E-Scooter

Handy am Steuer mit E-Scooter: Weiß jemand, wie viel kostet eine Strafe für Handy am Steuer bei E-Scooter fahren, ist es der gleiche Betrag, als würde ich Fahrrad fahren, wie...
  • Günstiger E-Scooter mit Straßenzulassung gesucht

Günstiger E-Scooter mit Straßenzulassung gesucht: Guten Abend, wie schon in meinem anderen Thread erwähnt interessiere ich mich für den aktuellen E-Scooter bei Penny im Online-Shop. Aber trotzdem...