E Scooter mit Dämpfung

Diskutiere E Scooter mit Dämpfung im Kaufberatung Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo Leute, Ich suche jetzt schon geraumer Zeit einen E Scooter mit einem guten Dämpfer oder Federung. Österreich. Gibt es sowas überhaupt...
V

Vandegis

New member
Threadstarter
Dabei seit
19 Sep 2021
Beiträge
4
Hallo Leute,

Ich suche jetzt schon geraumer Zeit einen E Scooter mit einem guten Dämpfer oder Federung. Österreich.
Gibt es sowas überhaupt? Sind besser Luftreifen mit etwas weniger Luft? Hab schon manches gelesen.

Budget zur Zeit so 500 bis 700 Euro.
Welchen könnt ihr empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
Chris
 
E

email.filtering

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2021
Beiträge
109
Im Niedrigpreissegment gibt's kaum etwas. Der Eagle von Be Cool ist ein Modell mit einer Hinterradfederung, und Honeycomb-Bereifung in 10". Das selbe mit 8,5"-Bereifung, aber deutlich schwächerem Akku nett sich Parrot (und wird ebenfalls von Be Cool in Umlauf gebracht). Beide Modelle sind unter 500 EUR zu haben.

Je fester ein Mantel-Schlauch-Reifen aufgepumpt ist (was den Rollwiderstand verringert und daher die Reichweite erhöht), desto mehr nähert sich das Fahrverhalten jenem eines Honeycomb-Reifens. Viele lehnen Honeycomb-Reifen ab, weil die Mantel-Schlauch-Bereifung ihrer Meinung nach den besseren Grip bietet. Ich selbst fahre ja beides, kann aber bisher noch keinen merkbaren Vor- oder Nachteil der einen oder anderen Bereifung beim Komfort oder Fahrverhalten ausmachen. Allerdings bin ich bisher kaum auf Pflaster gefahren (denn das ist immer eine heftige Angelegenheit), noch fahre ich mit Gewalt dort wo besonders viel nasses Laub oder ähnliches liegt. Regennasse Fahrbahnen kommen aber immer wieder vor, und die Pannensicherheit der Honeycomb-Reifen hat natürlich auch etwas für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reiner

Member
Dabei seit
22 Jun 2019
Beiträge
7
Fürs flache und wenn es primär auf Komfort ankommt dann kann ich dir den Blu:s Stalker XT950 (bzw. die baugleichen Racetec R10 + Telefunken S950), empfehlen.
Ist zwar keine Bergziege und hat kleinere Schwächen, aber die lassen sich beheben. Man bekommt aber einen vollgefederten E-Scooter mit 10" Luftreifen wo bewährte E-Bike Technik ohne Bluetooth, NFC oder ne App verbaut ist. Ich hab mit meinen beiden jetzt die 1000 km geknackt und immer noch einen Heidenspaß damit, und das mit 95kg und auch wenn ich auf Feld- und Waldwegen unterwegs bin.
 
V

Vandegis

New member
Threadstarter
Dabei seit
19 Sep 2021
Beiträge
4
Fürs flache und wenn es primär auf Komfort ankommt dann kann ich dir den Blu:s Stalker XT950 (bzw. die baugleichen Racetec R10 + Telefunken S950), empfehlen.
Ist zwar keine Bergziege und hat kleinere Schwächen, aber die lassen sich beheben. Man bekommt aber einen vollgefederten E-Scooter mit 10" Luftreifen wo bewährte E-Bike Technik ohne Bluetooth, NFC oder ne App verbaut ist. Ich hab mit meinen beiden jetzt die 1000 km geknackt und immer noch einen Heidenspaß damit, und das mit 95kg und auch wenn ich auf Feld- und Waldwegen unterwegs bin.
Die klingen sehr interessant,

Kann man die auch irgendwie für Österreich freischalten? Also damit di 25km/h gehen?
Mfg
 
E

email.filtering

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2021
Beiträge
109
So weit ich weiß, kann / konnte man per Display die Einstellungen ändern. Siehe z.B. hier:
 
R

Reiner

Member
Dabei seit
22 Jun 2019
Beiträge
7
Die klingen sehr interessant,

Kann man die auch irgendwie für Österreich freischalten? Also damit di 25km/h gehen?
Mfg
Bei älteren Modelle konnte man einfach über andere Display Einstellungen die gewünschte Geschwindigkeit einstellen, das geht aber bei den neuen nicht mehr. Allerdings gibt es für 30-40€ bei Aliexpress offene Displays wo man sehr vieles einstellen kann, u.a. auch die gewünschte Geschwindigkeit ( offen bis ca. 30km/h). :)
 
Thema:

E Scooter mit Dämpfung

E Scooter mit Dämpfung - Ähnliche Themen

  • Scooter schwankt mit der Drehzahl

    Scooter schwankt mit der Drehzahl: Scooter schwankt mit der Drehzahl beim Gas geben wer weiß wo der Fehler liegt also ich gebe Vollgas und bleibe auf Anschlag der Antrieb regelt auf...
  • Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann

    Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann: Moinsen, wo werfe ich denn mein Auge drauf? kann auf Grund eines nicht gut verheilten 8fachen Mittelfußknochenbruches leider nicht mehr so weit...
  • Ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können

    Ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können: Hallo, ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können. Frage, gibt es was, wo man alle...
  • E Scooter mit Freilauf

    E Scooter mit Freilauf: Hallo, könnt ihr mir sagen, welche Scooter einen Freilauf haben (in der Beschreibung steht es ja leider nicht). Der Scooter sollten nach...
  • Gilt bei Ebay-Kleinanzeigen Paypal-Käuferschutz auch für eScooter nach eKFV, mit Strassenzulassung?

    Gilt bei Ebay-Kleinanzeigen Paypal-Käuferschutz auch für eScooter nach eKFV, mit Strassenzulassung?: Hallo liebe Community, ich habe über Ebay Kleinanzeigen 3 mal je einen einzelnen e.Scooter mit Zulassung für den Strassenverkehr gekauft (es sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben