E-Scooter in Bamberg zugelassen - erster Modellversuch in Deutschland

Diskutiere E-Scooter in Bamberg zugelassen - erster Modellversuch in Deutschland im Metz Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; In Bamberg wurden jetzt 15 E-Scooter mit Sondergenehmigung zugelassen. Die E-Scooter erreichen eine Geschwindigkeit von bis zu 20 km/h und sollen...
W

Winston

Member
Threadstarter
Dabei seit
10 Mrz 2019
Beiträge
12
In Bamberg wurden jetzt 15 E-Scooter mit Sondergenehmigung zugelassen. Die E-Scooter erreichen eine Geschwindigkeit von bis zu 20 km/h und sollen jetzt sechs Wochen lang im Verkehr ihre Alltagstauglichkeit beweisen. Oder vielmehr beweisen, dass sie gefahrlos eingesetzt werden können. Im Sommer soll eine Regelung für die Scooter in die Straßenverkehrsordnung aufgenommen werden. Klappt alles, wird die Stadt Bamberg rund 100 Scooter zum Verleih anbieten.

Im übrigen sind die Scooter von der Firma Metz. Die stellen u. a. Blitze für Kameras her. Jetzt produzieren sie wohl auch E-Scooter.
 
Thema:

E-Scooter in Bamberg zugelassen - erster Modellversuch in Deutschland

E-Scooter in Bamberg zugelassen - erster Modellversuch in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können

    Ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können: Hallo, ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können. Frage, gibt es was, wo man alle...
  • Bußgeldbescheid wegen Nebeneinanderfahren auf E-Scooter

    Bußgeldbescheid wegen Nebeneinanderfahren auf E-Scooter: Moin, Samstag Nacht machte ich mich mit 2 Freunden auf dem Weg nach Hause. Wir waren auf eine Hausparty, die beiden waren nicht angetrunken und...
  • E-Scooter Kaufberatung

    E-Scooter Kaufberatung: Hi ich bin neu und komme aus dem Mainzer Raum. Ich sag mal Hallo an alle🙋🏻‍♂️ Habe gleich mal eine Frage: Ich hatte schon den SoFlo 04 mit...
  • Versicherung e-Scooter bis 35 k/mh

    Versicherung e-Scooter bis 35 k/mh: Hallo, gerne möchte ich meinen neuen eFlux Street 40 versichern. Er soll eine freiwilige Zulassung erhalten. Die Zulassungsstelle Hannover gab...
  • Große Elektro Scooter in Spanien generell verboten ?

    Große Elektro Scooter in Spanien generell verboten ?: Hallo, seit letztes Jahr scheint es erhebliche Probleme mit der Nutzung der großen Elektro Scooter zu gehen. Erst dachte ich, das läge nur daran...
  • Ähnliche Themen

    Oben