E - Scooter im Wohnmobil

Diskutiere E - Scooter im Wohnmobil im Kaufberatung Forum im Bereich E-Scooter Forum; Moin, moin wir überlegen im kommenden Frühling die Fahrräder gegen E-Scooter zu tauschen. Die Scooter sollen mit ins Wohnmobil, die Heckgarage ist...
S

Schweinehund

New member
Threadstarter
Dabei seit
24 Nov 2019
Beiträge
1
Moin, moin
wir überlegen im kommenden Frühling die Fahrräder gegen E-Scooter zu tauschen.
Die Scooter sollen mit ins Wohnmobil, die Heckgarage ist groß genug. Reichweite würde ich mal mit 20 km angeben.
Schön wäre wenn man den Akku zum Laden entnehmen könnte, muss aber nicht sein. Dann müsste ich halt noch 230V in der Heckgarage verlegen.
Ach ja ich bin 190cm groß und wiege ca. 100kg.
Bisher habe ich nur den Exit Cross und den Autobild E-Scooter live gesehen.
Man sollte auch noch Ersatzteile bekommen, bzw. den Akku auch noch tauschen können.
Also keinen „Einwegroller“
Deswegen bin ich auf eure Tipps und Vorschläge gespannt.

Gruss Schweinehund
 
F

feuerfisch1502

Guest
Hi
Ich selbst bin mit einem IO Hawk Sparrow Legal unterwegs.
Reichweite passt und aktuell für 449€ als B Ware oder 549€ neu zu bekommen.
Den Exit Cross hatte ich auch auf dem Schirm, war mir letztendlich aber zu schwer, Reichweite natürlich super. Akku kann man nachkaufen, ist aber ordentlich teuer. Beim Sparrow kostet der 110€.
Den Metz Moover bin ich auch Probe gefahren, super Teil aber mit 2000€ einfach zu teuer.
Allgemein scheint die Ersatzteilversorgung bei IO Hawk gut zu sein.
Ist auf jeden Fall eine Menge gelistet auf der Homepage und die Preise sind nicht überzogen.
Gruß
 
F

feuerfisch1502

Guest
Kleiner Nachtrag:
Bin eben wieder unterwegs gewesen und hatte nach 18 Kilometern noch 20% Restakku.
Wegstrecke hatte auch ein paar Steigungen, bin mit 92kg auch kein Leichtgewicht.
Von daher passt das ganz gut.
 
ydyd

ydyd

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2019
Beiträge
103
Hi,
wie viel Geld wollt ihr dafür denn ausgeben? Vielleicht wäre ja auch der SoFlow was für euch, da kann man auch den Akku tauschen. Ich würde an eurer Stelle aber allgemein erstmal ein paar Probe fahren, dass man merkt, was einem wichtig ist etc. Vielleicht auch einfach mal in der nächsten großen Stadt die Leihroller ausprobieren.
LG
 
Thema:

E - Scooter im Wohnmobil

E - Scooter im Wohnmobil - Ähnliche Themen

  • E Scooter funktioniert nicht

    E Scooter funktioniert nicht: Als ich mit meinem e Scooter fahren wollte hatte der eine Fehlermeldung gezeigt.Ich hatte ihn oben am Dashboard geöffnet jedoch brachte das...
  • Scooter schwankt mit der Drehzahl

    Scooter schwankt mit der Drehzahl: Scooter schwankt mit der Drehzahl beim Gas geben wer weiß wo der Fehler liegt also ich gebe Vollgas und bleibe auf Anschlag der Antrieb regelt auf...
  • THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?

    THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?: Hallo zusammen, ich liebäugele schon länger mit einem eScooter. Im Grunde nur als "Spielzeug", um mal zum Bäcker zu fahren oder zur Bahn, beim...
  • Einrichtung Xiaomi Scooter 3

    Einrichtung Xiaomi Scooter 3: Hallo, Wir haben uns den Xiaomi 3 E-Scooter gekauft. Leider scheitert es bereits an der Einrichtung. Nach der Installation der App und dem...
  • E-Scooter und Individuelle Mobilität

    E-Scooter und Individuelle Mobilität: Hallo liebe E-Scooter-Enthusiasten, ich habe das Glück, mich einem meiner Herzensthemen auch von wissenschaftlicher Seite widmen zu können und...
  • Ähnliche Themen

    • E Scooter funktioniert nicht

      E Scooter funktioniert nicht: Als ich mit meinem e Scooter fahren wollte hatte der eine Fehlermeldung gezeigt.Ich hatte ihn oben am Dashboard geöffnet jedoch brachte das...
    • Scooter schwankt mit der Drehzahl

      Scooter schwankt mit der Drehzahl: Scooter schwankt mit der Drehzahl beim Gas geben wer weiß wo der Fehler liegt also ich gebe Vollgas und bleibe auf Anschlag der Antrieb regelt auf...
    • THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?

      THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?: Hallo zusammen, ich liebäugele schon länger mit einem eScooter. Im Grunde nur als "Spielzeug", um mal zum Bäcker zu fahren oder zur Bahn, beim...
    • Einrichtung Xiaomi Scooter 3

      Einrichtung Xiaomi Scooter 3: Hallo, Wir haben uns den Xiaomi 3 E-Scooter gekauft. Leider scheitert es bereits an der Einrichtung. Nach der Installation der App und dem...
    • E-Scooter und Individuelle Mobilität

      E-Scooter und Individuelle Mobilität: Hallo liebe E-Scooter-Enthusiasten, ich habe das Glück, mich einem meiner Herzensthemen auch von wissenschaftlicher Seite widmen zu können und...
    Oben