E-Scooter gesucht

Diskutiere E-Scooter gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich E-Scooter Forum; Guten Tag. Ich kenne mich so mit E-Scooter nicht aus daher stelle ich hier meine frage. Ich hatte einen bei Grover mir gemietet gehabt der hat...
M

McKay1408

New member
Threadstarter
Dabei seit
8 Jun 2021
Beiträge
1
Guten Tag.

Ich kenne mich so mit E-Scooter nicht aus daher stelle ich hier meine frage.

Ich hatte einen bei Grover mir gemietet gehabt der hat traglast von ca 120 KG gehabt, ich wiege 115Kg, bin ab und an über kleine huppel gefahren nun ist er gebrochen, gebe ihn zurück der war von city blitz Moove.

Daher suche ich nun was neues und ich weiß halt nicht muss ich auf 150 KG traglast achten ?

Was könnt ihr mir so empfehlen?
 
H

Harry123

Member
Dabei seit
22 Jul 2021
Beiträge
11
Hallo, die Frage ist zwar schon eine Weile her, aber ich will mal Stellung nehmen.
Es ist schwierig, einen Roller in dieser Klasse mit einem zulässigem Gesamtgewicht in der erforderlichen Höhe zu finden. Meistens ist bei 120 kg Schluss. Bei 115 kg des Fahrers müssten es ja schon mindestens 130 bis 140 kg sein, je nach Eigengewicht des Rollers. Ich weiß, es gibt welche, aber sehr wenige. Bitte mal nach denen schauen, die auch vom Preis her hoch liegen. Stabilität kostet wohl auch Geld. Ich fahre einen Gomate ER2, Gesamtmasse 120 kg, Eigengewicht ist nur 14 kg; dennoch dürfte man selbst nur 106 maximal wiegen.
 
E

email.filtering

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2021
Beiträge
109
Aufpassen, nicht Zuladung mit höchstzulässigem Gesamtgewicht verwechseln. Letzteres wird bei E-Scootern nur höchst selten angegeben. Meist wird nur die Zuladung erwähnt. Dabei vergessen viele Nutzer jedoch, dass dazu eben nicht nur das eigene Gewicht zählt, sondern auch die Bekleidung und das Schuhwerk, der Rucksack, das Schloss, die Anbauten usw. Je nach Nutzer(verhalten) läppern sich die "Kleinigkeiten" nämlich auch gerne mal auf bis zu 10 kg.

Wenn also eine Zuladung von guten 120 kg und mehr unterstützt werden muss, wird die Auswahl ziemlich dürftig; zumindest wenn man diese Last auch offiziell auf dem E-Scooter befördern will. Technisch packen eigentlich alle eKFV-zugelassenen E-Scooter die 120 kg als Dauerlast (selbstverständlich nur ohne Spaßettl'n, also ohne von irgendwelchen hohen Kanten zu springen usw.); gleich was in den Papieren steht. Aber dabei geht natürlich die Reichweite ebenso in den Keller wie die Beschleunigung. Insofern war der gemietete "CityBlitz Moove CB064SZ" ohnedies viel zu knapp dimensioniert. Eines der wenigen leidlich günstigen Fahrzeuge für Schwergewichte ist der SoFlow SO4 Pro, der eine solche Last auch noch antriebstechnisch sinnvoll meistert.
 
Thema:

E-Scooter gesucht

E-Scooter gesucht - Ähnliche Themen

  • günstigen E-Scooter für Senioren gesucht

    günstigen E-Scooter für Senioren gesucht: Wie schon oben geschrieben, suche ich für meinen Opa einen guten und günstigen E-Scooter oder auch Elektromobil für Senioren eben.. Der Scooter...
  • Guter Scooter gesucht

    Guter Scooter gesucht: Suche sehr guten eScooter mit folgenden Eigenschaften: - Straßenzulassung - 100+ kg - bin 1,9 - Reifengröße: 10“ - Abschließbar (App, Schlüssel…)...
  • günstigster E-Scooter Sharing Dienst Anbieter gesucht?

    günstigster E-Scooter Sharing Dienst Anbieter gesucht?: Welcher ist eigentlich der aktuell standjetzt günstigste Sharing-Anbieter wenn man in Berlin oder anderen Städten einen E-Scooter per App buchen...
  • Günstiger E-Scooter mit Straßenzulassung gesucht

    Günstiger E-Scooter mit Straßenzulassung gesucht: Guten Abend, wie schon in meinem anderen Thread erwähnt interessiere ich mich für den aktuellen E-Scooter bei Penny im Online-Shop. Aber trotzdem...
  • Scooter mit Wechselakku gesucht

    Scooter mit Wechselakku gesucht: Hallo, aufgrund einer unheilbaren Krankheit kann ich nicht mehr auf einem Fahrradsattel sitzen und E Bike fahren. Deswegen hatte ich mir letztes...
  • Ähnliche Themen

    • günstigen E-Scooter für Senioren gesucht

      günstigen E-Scooter für Senioren gesucht: Wie schon oben geschrieben, suche ich für meinen Opa einen guten und günstigen E-Scooter oder auch Elektromobil für Senioren eben.. Der Scooter...
    • Guter Scooter gesucht

      Guter Scooter gesucht: Suche sehr guten eScooter mit folgenden Eigenschaften: - Straßenzulassung - 100+ kg - bin 1,9 - Reifengröße: 10“ - Abschließbar (App, Schlüssel…)...
    • günstigster E-Scooter Sharing Dienst Anbieter gesucht?

      günstigster E-Scooter Sharing Dienst Anbieter gesucht?: Welcher ist eigentlich der aktuell standjetzt günstigste Sharing-Anbieter wenn man in Berlin oder anderen Städten einen E-Scooter per App buchen...
    • Günstiger E-Scooter mit Straßenzulassung gesucht

      Günstiger E-Scooter mit Straßenzulassung gesucht: Guten Abend, wie schon in meinem anderen Thread erwähnt interessiere ich mich für den aktuellen E-Scooter bei Penny im Online-Shop. Aber trotzdem...
    • Scooter mit Wechselakku gesucht

      Scooter mit Wechselakku gesucht: Hallo, aufgrund einer unheilbaren Krankheit kann ich nicht mehr auf einem Fahrradsattel sitzen und E Bike fahren. Deswegen hatte ich mir letztes...
    Oben