E-Scooter alkoholisiert fahren

Diskutiere E-Scooter alkoholisiert fahren im Rechtliche Fragen Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo, Kann man dafür ernsthaft belangt werden, wenn man alkoholisiert E-Scooter fährt? Hab mitbekommen, dass es dieselbe Strafe gibt wie mit...
J

Johannes Schlüter

Active member
Dabei seit
22 Jul 2019
Beiträge
31
Beim Radl gelten ja auch Strafen für alkoholsiertes Fahren. Man gefährdet nicht nur sich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.
 
N

nevatar

Member
Dabei seit
22 Aug 2019
Beiträge
9
Es ist aber tatsächlich so, das für E-Scooter die gleiche Promillegrenze (0.5) wie für Autofahrer gilt. Das mag man nicht mögen, ist aber leider so
 
F

Franklin

Well-known member
Dabei seit
3 Jul 2019
Beiträge
72
 
V

viola

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
28 Aug 2019
Beiträge
50
@Franklin Wow heftig! Die News hab ich verpasst. Das scheint echt streng bestraft zu werden.
 
N

nevatar

Member
Dabei seit
22 Aug 2019
Beiträge
9
Das sind drei Verstöße:

1. Bürgersteig
2. nicht angemeldet
3. stark alkoholisiert

Den Führerschein haben sie wohl wegen 3. verloren, für 1 und 2 gibt es Einträge im Bußgeldkatalog (20€ und 70€ glaube ich mich schemenhaft zu erinnern)
 
F

Franklin

Well-known member
Dabei seit
3 Jul 2019
Beiträge
72
4. Fahren ohne Versicherungsschutz—>Straftat Nummer zwei
 
J

Johannes Schlüter

Active member
Dabei seit
22 Jul 2019
Beiträge
31
Ein konsequenter Staat ist die richtige Antwort auf so etwas... Einfach nur bekloppt, so zu fahren. Darunter leidet das Image der Scooter
 
K

K.Emir

Well-known member
Dabei seit
29 Aug 2019
Beiträge
56
Ganz ehrlich...Die Bestrafung kann von mir aus auch gern noch teurer ausfallen.
Viele Fahrer achten einfach nicht konsequent auf den Verkehr und sind ziemlich eigensinnig.
Wenn die Regelungen genau wegen solcher Zwei-Personen-Fahrer strenger werden, dann wunderts mich nicht.
Gruß
 
ydyd

ydyd

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2019
Beiträge
103
Ganz ehrlich...Die Bestrafung kann von mir aus auch gern noch teurer ausfallen.
Viele Fahrer achten einfach nicht konsequent auf den Verkehr und sind ziemlich eigensinnig.
Wenn die Regelungen genau wegen solcher Zwei-Personen-Fahrer strenger werden, dann wunderts mich nicht.
Gruß
Ja natürlich, damit der Staat wieder schön abkassieren kann....
Man sucht auch nur nach mehr Gründen, um den Leuten das Geld ausm Portemonnaie zu ziehen.
 
F

Franklin

Well-known member
Dabei seit
3 Jul 2019
Beiträge
72
Omg der böse Staat, ihr da oben wir da unten ?
 
Thema:

E-Scooter alkoholisiert fahren

E-Scooter alkoholisiert fahren - Ähnliche Themen

  • E Scooter funktioniert nicht

    E Scooter funktioniert nicht: Als ich mit meinem e Scooter fahren wollte hatte der eine Fehlermeldung gezeigt.Ich hatte ihn oben am Dashboard geöffnet jedoch brachte das...
  • Scooter schwankt mit der Drehzahl

    Scooter schwankt mit der Drehzahl: Scooter schwankt mit der Drehzahl beim Gas geben wer weiß wo der Fehler liegt also ich gebe Vollgas und bleibe auf Anschlag der Antrieb regelt auf...
  • THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?

    THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?: Hallo zusammen, ich liebäugele schon länger mit einem eScooter. Im Grunde nur als "Spielzeug", um mal zum Bäcker zu fahren oder zur Bahn, beim...
  • Einrichtung Xiaomi Scooter 3

    Einrichtung Xiaomi Scooter 3: Hallo, Wir haben uns den Xiaomi 3 E-Scooter gekauft. Leider scheitert es bereits an der Einrichtung. Nach der Installation der App und dem...
  • E-Scooter und Individuelle Mobilität

    E-Scooter und Individuelle Mobilität: Hallo liebe E-Scooter-Enthusiasten, ich habe das Glück, mich einem meiner Herzensthemen auch von wissenschaftlicher Seite widmen zu können und...
  • Ähnliche Themen

    • E Scooter funktioniert nicht

      E Scooter funktioniert nicht: Als ich mit meinem e Scooter fahren wollte hatte der eine Fehlermeldung gezeigt.Ich hatte ihn oben am Dashboard geöffnet jedoch brachte das...
    • Scooter schwankt mit der Drehzahl

      Scooter schwankt mit der Drehzahl: Scooter schwankt mit der Drehzahl beim Gas geben wer weiß wo der Fehler liegt also ich gebe Vollgas und bleibe auf Anschlag der Antrieb regelt auf...
    • THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?

      THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?: Hallo zusammen, ich liebäugele schon länger mit einem eScooter. Im Grunde nur als "Spielzeug", um mal zum Bäcker zu fahren oder zur Bahn, beim...
    • Einrichtung Xiaomi Scooter 3

      Einrichtung Xiaomi Scooter 3: Hallo, Wir haben uns den Xiaomi 3 E-Scooter gekauft. Leider scheitert es bereits an der Einrichtung. Nach der Installation der App und dem...
    • E-Scooter und Individuelle Mobilität

      E-Scooter und Individuelle Mobilität: Hallo liebe E-Scooter-Enthusiasten, ich habe das Glück, mich einem meiner Herzensthemen auch von wissenschaftlicher Seite widmen zu können und...
    Oben