E-Scooter alkoholisiert fahren

Diskutiere E-Scooter alkoholisiert fahren im Rechtliche Fragen Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo, Kann man dafür ernsthaft belangt werden, wenn man alkoholisiert E-Scooter fährt? Hab mitbekommen, dass es dieselbe Strafe gibt wie mit...
J

Johannes Schlüter

Active member
Beim Radl gelten ja auch Strafen für alkoholsiertes Fahren. Man gefährdet nicht nur sich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.

N

nevatar

Member
Es ist aber tatsächlich so, das für E-Scooter die gleiche Promillegrenze (0.5) wie für Autofahrer gilt. Das mag man nicht mögen, ist aber leider so

N

nevatar

Member
Das sind drei Verstöße:

1. Bürgersteig
2. nicht angemeldet
3. stark alkoholisiert

Den Führerschein haben sie wohl wegen 3. verloren, für 1 und 2 gibt es Einträge im Bußgeldkatalog (20€ und 70€ glaube ich mich schemenhaft zu erinnern)

F

Franklin

Well-known member
4. Fahren ohne Versicherungsschutz—>Straftat Nummer zwei

J

Johannes Schlüter

Active member
Ein konsequenter Staat ist die richtige Antwort auf so etwas... Einfach nur bekloppt, so zu fahren. Darunter leidet das Image der Scooter

K

K.Emir

Member
Ganz ehrlich...Die Bestrafung kann von mir aus auch gern noch teurer ausfallen.
Viele Fahrer achten einfach nicht konsequent auf den Verkehr und sind ziemlich eigensinnig.
Wenn die Regelungen genau wegen solcher Zwei-Personen-Fahrer strenger werden, dann wunderts mich nicht.
Gruß

ydyd

ydyd

Member
Ganz ehrlich...Die Bestrafung kann von mir aus auch gern noch teurer ausfallen.
Viele Fahrer achten einfach nicht konsequent auf den Verkehr und sind ziemlich eigensinnig.
Wenn die Regelungen genau wegen solcher Zwei-Personen-Fahrer strenger werden, dann wunderts mich nicht.
Gruß
Ja natürlich, damit der Staat wieder schön abkassieren kann....
Man sucht auch nur nach mehr Gründen, um den Leuten das Geld ausm Portemonnaie zu ziehen.

Thema:

E-Scooter alkoholisiert fahren

E-Scooter alkoholisiert fahren - Ähnliche Themen

• E Scooter Motor ausgetauscht Rad blockiert

E Scooter Motor ausgetauscht Rad blockiert: Hallo Zusammen , habe bei meinem Xiaomi Mi Electric Scooter M365, E-Scooter (FBC4004GL) das Antriebsrad tauschen müssen weil mehrere Wicklungen...
  • MPU vor Führerschein wegen E-Scooter?

MPU vor Führerschein wegen E-Scooter?: Hi, Hab heute einem Gespräch gelauscht, indem es darum ging, dass Leute OHNE Führerschein bei Verstoß gegen des Gesetzes aufm E-Scooter wohl bei...
  • Fahrverbot- aber E-Scooter fahren

Fahrverbot- aber E-Scooter fahren: Hi, Darf man trotz Fahrverbot, ausgeliehene E-Scooters fahren oder wird man dafür belangt bei einer Kontrolle? Gruß
  • E-Scooter Politik

E-Scooter Politik: Hi, seht mal was ich gefunden hab Linke mobilisieren gegen hippe E-Scooter Übertreiben kann man es aber auch... Die Bremskabel der E-Scooter...
  • Hyundai stellt faltbaren Ioniq Scooter vor

Hyundai stellt faltbaren Ioniq Scooter vor: Es ist sehr ruhig um den Ioniq Scooter von Hyundai geworden. Ich habe gesehen das der Scooter bereits vor 2 Jahren vorgestellt wurde. Jetzt ist er...