Darf die Polizei einen E-Scooter beschlagnahmen?

Diskutiere Darf die Polizei einen E-Scooter beschlagnahmen? im Rechtliche Fragen Forum im Bereich E-Scooter Forum; Wenn ich mir einen E-Scooter kaufe und damit bereits auf öffentlichen Straßen fahre, darf dann die Polizei den Scooter beschlagnahmen weil es...
G

gismo

New member
Threadstarter
Dabei seit
9 Mrz 2019
Beiträge
3
Wenn ich mir einen E-Scooter kaufe und damit bereits auf öffentlichen Straßen fahre, darf dann die Polizei den Scooter beschlagnahmen weil es rechtlich noch nicht erlaubt ist? Wenn ich einen drastischen Unfall habe kann ich mir das schon vorstellen, aber bereits durch das fahren? Worunter fallen diese Scooter überhaupt? Kraftfahrzeuge oder fallen sie eher in die Rubrik Skateboards, Inliner?
 
Thema:

Darf die Polizei einen E-Scooter beschlagnahmen?

Darf die Polizei einen E-Scooter beschlagnahmen? - Ähnliche Themen

  • Bekomme die Achse hinten, für einen Radwechsel, nicht gelöst, Schrauben unlösbar...

    Bekomme die Achse hinten, für einen Radwechsel, nicht gelöst, Schrauben unlösbar...: Hallo zusammen :) Die Schraube sitzt so bombenfest und ich bin mit meinem Latein am Ende. Hebel, Bohrmaschine, Kriechöl haben alle versagt. Plus...
  • Importiertes Gerät S1 M35 keine Papiere ist eine Zulassung mit COC Papiere möglich wenn ja wo bekomme ich diese

    Importiertes Gerät S1 M35 keine Papiere ist eine Zulassung mit COC Papiere möglich wenn ja wo bekomme ich diese: Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen. Meine liebe Mutter hat ein xiaomi S1 M35 von ihrer Freundin gekauft. da ist der Mann verstorben...
  • Wo darf man den E-Scooter parken?

    Wo darf man den E-Scooter parken?: Guten Tag, hier E-Scooter im Straßenverkehr: Verkehrsregeln und Bußgeld 2020 steht, dass man den E-Scooter einfach auf dem Gehweg parken darf...
  • Wie viel Euro darf ein E-Scooter kosten?

    Wie viel Euro darf ein E-Scooter kosten?: Wie viel Euro sollte ein E-Scooter eurer Meinung nach kosten? Was bezahlt ihr und worauf legt ihr wert? ich habe schon einen Scooter für 1.000...
  • Darf ich im Sommer 2019 mit einem E-Scooter fahren?

    Darf ich im Sommer 2019 mit einem E-Scooter fahren?: Hallo, ich muss jetzt doch mal aus rechtlicher Seite fragen, ob ich dieses Jahr im Sommer mit einem E Scooter fahren darf oder ob das noch...
  • Ähnliche Themen

    Neue Themen

    Neueste Antworten

    Oben