Dank eScooter Boom in Aktien investieren

Diskutiere Dank eScooter Boom in Aktien investieren im Kaufberatung Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hi, das Rennen um die eScooter hat begonnen und viele Anbieter haben sich schon in den Großstädten breitgemacht. Ob man sinnvoll in Aktien...
M

Minze

Guest
Hi, das Rennen um die eScooter hat begonnen und viele Anbieter haben sich schon in den Großstädten breitgemacht. Ob man sinnvoll in Aktien investieren kann? Der Gedanke kam mir, weil mich ein Arbeitskollege angesprochen hatte der Aktien von Volkswagen hält und mich gefragt hat, ob ich Unternehmen kenne die mit den eScootern profit schlagen. Ich habe davon leider keine Ahnung. Ich will hier keine Werbung machen und ich erwarte auch keine Werbung. Aber vielleicht wisst ihr etwas darüber?
 
F

Franklin

Well-known member
Dabei seit
3 Jul 2019
Beiträge
72





Rechnen wir mal ein wenig:
Angenommene Reichweite eines Scooters 40 km. Bei 20 km/h ergibt das 120 Minuten Verleihdauer bei 15 €Cent plus Grundgebühr etwa 20€ pro Tag.
Was bleibt davon hängen?
Zuerst mal -3,80 Ust/MwSt und -4,00€ für den Juicer, Hunter etc. der die ? einsammelt und auflädt. Bleibt also 12,20€.
Weiter gehts mit den Hardwarekosten, Wartung, Schwund, Gehälter der Mitarbeiter, Softwareentwicklung, Marketing, Gebühren der Abrechnungspartner, Büromieten, etc.
Und jetzt kommt’s: Womit beschäftigt sich der Verleiher wenn es regnet oder kalt ist und Null Umsatz generiert wird?

Lange Rede kurzer Sinn: Lass die Finger von allen Investments die mit ? zu tun haben
 
Thema:

Dank eScooter Boom in Aktien investieren

Dank eScooter Boom in Aktien investieren - Ähnliche Themen

  • THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?

    THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?: Hallo zusammen, ich liebäugele schon länger mit einem eScooter. Im Grunde nur als "Spielzeug", um mal zum Bäcker zu fahren oder zur Bahn, beim...
  • Escooter im STV

    Escooter im STV: Servus, ist euch mal aufgefallen das fast alle Scooter fahrer in der Stadt fahren wie das letzte Hemd?Manchmal frage ich mich ob die lebensmüde...
  • Gilt bei Ebay-Kleinanzeigen Paypal-Käuferschutz auch für eScooter nach eKFV, mit Strassenzulassung?

    Gilt bei Ebay-Kleinanzeigen Paypal-Käuferschutz auch für eScooter nach eKFV, mit Strassenzulassung?: Hallo liebe Community, ich habe über Ebay Kleinanzeigen 3 mal je einen einzelnen e.Scooter mit Zulassung für den Strassenverkehr gekauft (es sind...
  • Escooter Eigenbau Einzelbetriebserlaubnis

    Escooter Eigenbau Einzelbetriebserlaubnis: Hallo ihr Lieben, ich möchte einen Escooter selber bauen. Wenn ich ungeprüfte Teile verbaue und zum Tüv muss, welche Kosten kommen da auf mich...
  • Escooter oder Eroller kaufen?

    Escooter oder Eroller kaufen?: Hallo zusammen helft mir malk bitte aus der Zwickmühle. Das Peinliche ist, ich weiß nicht was ich will. Ich fahre beides gern, ich weß echt nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben