Controller für BLDC Nabenmotorn

Diskutiere Controller für BLDC Nabenmotorn im Technik Allgemein Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo zusammen, es geht um einen Aufbau mit zwei BLDC Radnabenmotoren für den ich Unterstützung bei der Auswahl eines passenden Controllers...
T

tobi_bau

New member
Threadstarter
Dabei seit
9 Mai 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

es geht um einen Aufbau mit zwei BLDC Radnabenmotoren für den ich Unterstützung bei der Auswahl eines passenden Controllers benötige.
Habe natürlich über die Suchfunktion versucht etwas zu finden, allerdings ohne Erfolg. Daher ein neues Thema.

Im Netz gibt es einiges zu finden. Aber ob die Controller universell kompatibel und wie diese programmiert sind ist oft nicht beschrieben.
Die Nabenmotoren haben drei Phasen sowie drei Hallgeber (inkl. +/- für deren Versorgung), siehe anbei.

Bedient werden soll das ganze mit einem Daumengas o.ä. Also Vorwärts und Rückwärts.
Die Hallgeber werden vorerst nicht benötigt, allerdings laufen manche Motoren (meines Wissens nach) ohne Anschluss dieser garnicht erst los.
Zumal ist ein 100%iger Gleichlauf der zwei Motoren wichtig da es sonst zu einer Lenkwirkung kommt.

Ich Suche zunächst eine einfache Steuerung mit einfacher Programmierung.
Eine maximal Geschwindigkeit mit kleiner Beschleunigungs- und Verzögerungsrampe, fertig!
Für die Energieversorgung soll ein handelsüblicher Akku (z.B. 36V E-Bike Akku) herhalten.
Der Hersteller der Radnaben gibt nur spärlich Informationen raus, alles was mir vorliegt ist angehängt.
Die Motoren können laut Hersteller mit 24V 250W oder 36V 250W betrieben werden

In der Hoffnung dass sich hier jemand mit dem Thema auskennt und bestenfalls weiß was zueinander passt.

Da ich einen gewerblichen Einsatz anstrebe scheue ich mich nicht die Mühe zu entlohnen.
Eine entsprechende Expertise und Komponenten-Empfehlung vorausgesetzt :)

Gruß Tobias
 

Anhänge

Thema:

Controller für BLDC Nabenmotorn

Controller für BLDC Nabenmotorn - Ähnliche Themen

  • Trapezoidal, Sinusoidal, FOC Controllern

    Trapezoidal, Sinusoidal, FOC Controllern: Hello everyone, Consider three categories of e-scooters,1. <25 kmph, 2nd <45 kmph, 3rd <80 kmph Which controller (Trapezoidal, Sinusoidal, FOC)...
  • [Laotie Ti30 Landbreaker] 60V Akku + 45A Controller -> Kurzschluss?

    [Laotie Ti30 Landbreaker] 60V Akku + 45A Controller -> Kurzschluss?: Hallo zusammen, mein Name ist Patrick und ich hatte Glück im Unglück... sonst wäre ich nicht hier xD Ich bin jemand, der mit dem Endprodukt Spaß...
  • Suche passenden Controller

    Suche passenden Controller: Hallo, Ich suche einen neuen passenden Controller mit mehr Leistung für meinen E-Scooter (City Explorer Pro). Bis jetzt ist ein Controller (Siehe...
  • Suche Controller für soflow so6

    Suche Controller für soflow so6: Moin Hat hier zufällig noch jemand einen Controller für den soflow so6 zu verkaufen?? Meiner hat den e8000 Fehler.. freu mich auf antwort
  • G30LD controller defekt?

    G30LD controller defekt?: Hallo! Bei meinem G30 LD scheint der Controller defekt zu sein, unter Last beginnt der Motor „durchzurutschen“ und macht Geräusche. Im Leerlauf /...
  • Ähnliche Themen

    • Trapezoidal, Sinusoidal, FOC Controllern

      Trapezoidal, Sinusoidal, FOC Controllern: Hello everyone, Consider three categories of e-scooters,1. <25 kmph, 2nd <45 kmph, 3rd <80 kmph Which controller (Trapezoidal, Sinusoidal, FOC)...
    • [Laotie Ti30 Landbreaker] 60V Akku + 45A Controller -> Kurzschluss?

      [Laotie Ti30 Landbreaker] 60V Akku + 45A Controller -> Kurzschluss?: Hallo zusammen, mein Name ist Patrick und ich hatte Glück im Unglück... sonst wäre ich nicht hier xD Ich bin jemand, der mit dem Endprodukt Spaß...
    • Suche passenden Controller

      Suche passenden Controller: Hallo, Ich suche einen neuen passenden Controller mit mehr Leistung für meinen E-Scooter (City Explorer Pro). Bis jetzt ist ein Controller (Siehe...
    • Suche Controller für soflow so6

      Suche Controller für soflow so6: Moin Hat hier zufällig noch jemand einen Controller für den soflow so6 zu verkaufen?? Meiner hat den e8000 Fehler.. freu mich auf antwort
    • G30LD controller defekt?

      G30LD controller defekt?: Hallo! Bei meinem G30 LD scheint der Controller defekt zu sein, unter Last beginnt der Motor „durchzurutschen“ und macht Geräusche. Im Leerlauf /...
    Oben