Bremse zusammenschrauben oder neu kaufen?

Diskutiere Bremse zusammenschrauben oder neu kaufen? im Xiaomi Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Hi. Ich bin neu hier. Habe bereits 2 oder 3 Stunden rumgekorkst und bin so ziemlich am ende. Vielleicht könnt Ihr mir ja die eine oder andere...
R

Randamplan

Guest
Hi.
Ich bin neu hier. Habe bereits 2 oder 3 Stunden rumgekorkst und bin so ziemlich am ende.
Vielleicht könnt Ihr mir ja die eine oder andere hilfreiche Antwort geben.
Ich gebe zu, dass ich länger keine Fahrradbremse mehr repariert hab.
Ich wollte mal sehen, ob ich die Bremse besser eingestellt kriege, da sie dauernd die Scheibe streifte. Leider habe ich die falsche Schraube gelöst und frage mich, wie das Ding überhaupt drin war. Denn wenn ich das Teil eins weiter oben rein mache, kommen die beiden „Kabelhalter“ nicht aneinander vorbei.
Hat vielleicht jemand von euch einen Kniff wie das gehen soll?
Das Greiferteil für das Kabel hat auch schon gelitten und ich bräuchte wirklich langsam ne funktionierende Lösung.
Oder kaufe ich besser gleich ne neue Bremse?
Davon finde ich aber auch nirgends und frage mich, was diese überhaupt kosten würde.

Ach und ausserdem klopft das Hinterrad bei der Fahrt und ich wüsste gerne ob das üblich ist oder bei meinen Kugellagern/ Aufhängung etwas nicht in Ordnung ist.
 
F

FinnScoot

Member
Dabei seit
4 Jan 2020
Beiträge
6
Moin, Hast du das Problem schon lösen können ?
 
T

tarzan

Active member
Dabei seit
28 Okt 2019
Beiträge
30
Ohje so viele Probleme auf einmal:D So viele Möglichkeiten wird es nicht geben wo die Schraube reinkönnte oder? Vielleicht kannst du mal ein Bild schicken? Direkt eine neue Bremse kaufen würde ich nicht, die alte funktioniert doch noch?

LG und viel Erfolg
 
Thema:

Bremse zusammenschrauben oder neu kaufen?

Bremse zusammenschrauben oder neu kaufen? - Ähnliche Themen

  • Blinker und Hydraulische Bremsen

    Blinker und Hydraulische Bremsen: Ich besitze den Eflux Freeride x2 und muss sagen ein tolles Gerät nur mir fehlt halt eine Blinkeranlage und Hydraulische Bremsen nun meine Frage...
  • Haltbarkeit Reifen/Bremsen

    Haltbarkeit Reifen/Bremsen: Hallo, Ich überlege mir einen E-Scooter (SoFlow 4 oder 4 Pro) über Grover zu leihen für ein Jahr. Jedoch frage ich mich, ob Verschleißteile wie...
  • MAX G30D II Bremse

    MAX G30D II Bremse: Hallo, habe mir jetzt den neuen Ninebot G30D II gekauft. Wie funktioniert denn da jetzt die Bremse ? Beim alten Ninebot habe ich immer die...
  • Vorderrad Bremse zu eng,fängt an zu quitschen

    Vorderrad Bremse zu eng,fängt an zu quitschen: Hallo,Ich habe einen GTS HL 3.0 Roller/Scooter.Soweit ich gesehen habe ist der Baugleich mit Cityscooter und Louiqi HL 3.0. Seit einiger Zeit...
  • Ähnliche Themen

    • Blinker und Hydraulische Bremsen

      Blinker und Hydraulische Bremsen: Ich besitze den Eflux Freeride x2 und muss sagen ein tolles Gerät nur mir fehlt halt eine Blinkeranlage und Hydraulische Bremsen nun meine Frage...
    • Haltbarkeit Reifen/Bremsen

      Haltbarkeit Reifen/Bremsen: Hallo, Ich überlege mir einen E-Scooter (SoFlow 4 oder 4 Pro) über Grover zu leihen für ein Jahr. Jedoch frage ich mich, ob Verschleißteile wie...
    • MAX G30D II Bremse

      MAX G30D II Bremse: Hallo, habe mir jetzt den neuen Ninebot G30D II gekauft. Wie funktioniert denn da jetzt die Bremse ? Beim alten Ninebot habe ich immer die...
    • Vorderrad Bremse zu eng,fängt an zu quitschen

      Vorderrad Bremse zu eng,fängt an zu quitschen: Hallo,Ich habe einen GTS HL 3.0 Roller/Scooter.Soweit ich gesehen habe ist der Baugleich mit Cityscooter und Louiqi HL 3.0. Seit einiger Zeit...
    Oben