Benötigen spezielles Kabel... :( *PROFIS

Diskutiere Benötigen spezielles Kabel... :( *PROFIS im Technik Allgemein Forum im Bereich E-Scooter Forum; Guten Abend euch allen, Ein Kollege von mir hat vor Ewigkeiten mal ein Steuergerät geschenk bekommen.. Nach längeren Recherieren haben wir dann...
S

ScooterPat

New member
Threadstarter
Dabei seit
3 Mrz 2021
Beiträge
2
Guten Abend euch allen,
Ein Kollege von mir hat vor Ewigkeiten mal ein Steuergerät geschenk bekommen..

Nach längeren Recherieren haben wir dann rausgefunden, das es sich um ein E-Scooter Steuergerät handelt...
(Natürlich alles auf Chinesisch)

Dazu gibt es auch ein Kabel* welches
An einem Ende 9pin (so'n 4eckigen weißen Plastik Stecker) hat und am anderen Ende halt diese Wasserfesten Anschlüsse..

Dieses Kabel muss aber wohl irgendein Held davor mal in 3 Teile geschnitten haben...

- ein Teil mit dem 9pin Anschluss wo am anderen Ende 9 bunte Drähte rausschauen

- ein Mittel Stück

- und halt der andere rest

//----------------------------------------------

Wir haben alles ausprobiert ... ALLES ...

Jetz haben wir soweit alles angeschlossen und haben das ganze mal ganz vorsichtig durchgemessen und geprüft...

- mittlerweile haben wir das ganze soweit an rennen, aber nicht so wie es soll...

Wenn man am 9pin Kabel schwarz und orange zusammenhält laüft auch der Motor :) ...

... :( leider solange bis man das orangende Kabel wieder am blau hält ..

-> das Steuergerät heißt: ykch01 - DX01
... Nichts zu finden im Netz..

Aber es muss sich irgendwie um ein Macht1 Steuergerät handeln

Was ist das für ein Kabel ?
Wie ist die Pinbelegung ?
Oder einfacher...
Wo bekommt man so ein Kabel ?

Bräuchten eure Hilfe 😎
 
S

ScooterPat

New member
Threadstarter
Dabei seit
3 Mrz 2021
Beiträge
2
Das Problem ist halt das Kabel ...

Y Kabel oder so muss das heißen

(Weil unten am Kabel kommt erst der 4eckige weiße Plastik 9pin Anschluss und weiter höher geht ein weißer breiter Stecker zu Seite weg mit

*grau nach oben
*schwarz kommend aus dem 9pin
*braun nach oben

* daneben die ganzen anderen bunten Kabel die nach oben aus den 9pin gehen )

Und wo muss der Thottle jetz
(5 volt) dran ?

Wir brauchten eigendlich nur das Kabel
Mit einen dann passenden Thottle dazu
...
Hab mein Kollegen schon mehrmals gesagt der soll das Teil endlich wegschmeißen und sich ein neues Kaufen als Set mit Kabel dazu
Aber der lässt nicht Locker :D*
Kann ich verstehen das wurmt mich auch voll...
(Da das Steuergerät ja anscheinend tuts)

Nur dieses blöde Kabel bekommt man nirgends - ich weis auchnich wie und wo ich danach googlen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Benötigen spezielles Kabel... :( *PROFIS

Oben