ACHTUNG: Dieser Artikel ist laut StVo nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen!

Diskutiere ACHTUNG: Dieser Artikel ist laut StVo nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen! im Kaufberatung Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo leute!!! ich habe meine e-scouter mi 365 als geschenk bekomme mit eine handyvertrag. Vor paar Tage hat mir die Polizei kontroliert.Und am...
J

jiotis

New member
Threadstarter
Dabei seit
11 Nov 2019
Beiträge
2
Hallo leute!!!
ich habe meine e-scouter mi 365 als geschenk bekomme mit eine handyvertrag.
Vor paar Tage hat mir die Polizei kontroliert.Und am ende ich bekomme schtraff von gericht 500 €
 
ydyd

ydyd

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2019
Beiträge
103
Hallo jiotis und willkommen im Forum!

der Xiaomi MI Electric Scooter M365-EU hat keine Strassenzulassung und ist nur auf Privatgelände erlaubt. Du bist auch nicht der erste mit 500€ Strafe, dazu gibts schon mehrere Threads hier, zB 500€ Geldstrafe für falsche oder nicht zugelassene eScooter möglich? - Rechtliche Fragen. Wenn man einen Scooter geschenkt bekommt, sollte man sich schon vorher informieren, wo man ihn fahren darf. Hat dir die Firma, bei der du den Handyvertrag abgeschlossen hast dazu nichts gesagt?
Lg
 
F

feuerfisch1502

Guest
Hallo leute!!!
ich habe meine e-scouter mi 365 als geschenk bekomme mit eine handyvertrag.
Vor paar Tage hat mir die Polizei kontroliert.Und am ende ich bekomme schtraff von gericht 500 €
Hi
dann bist du ja auch ohne Versicherungskennzeichen unterwegs gewesen, alleine das hätte dir ja schon auffallen müssen.
Die Polizei kennt da aktuell keinen Spaß.

Gruß
 
D

DieNeun

Member
Dabei seit
29 Okt 2019
Beiträge
14
Und am ende ich bekomme schtraff von gericht 500 €
Wieso vom Gericht? Kam es zu einer Gerichtsverhandlung? Ich dachte immer man bekommt da nur einen Bußgeldbescheid wie beim Falschparken oder wenn man geblitzt wird..
 
F

feuerfisch1502

Guest
Wieso vom Gericht? Kam es zu einer Gerichtsverhandlung? Ich dachte immer man bekommt da nur einen Bußgeldbescheid wie beim Falschparken oder wenn man geblitzt wird..
Hi
da gibt es keinen Bußgeldbescheid sondern eine Strafanzeige.
 
Thema:

ACHTUNG: Dieser Artikel ist laut StVo nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen!

ACHTUNG: Dieser Artikel ist laut StVo nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen! - Ähnliche Themen

  • NIU KQI 3 ACHTUNG NUR MIT EINEM HANDY NUTZBAR !

    NIU KQI 3 ACHTUNG NUR MIT EINEM HANDY NUTZBAR !: Hallo! Ich bin neu hier und habe seit gestern einen neuen Niu KQI 3 Pro ! Nachdem ich ihn auf mich, mit meinem Handy über Bluetooth, verbunden...
  • Lidl Hinweis Achtung ! Nur für den Gebrauch auf nicht öffentlich zugänglichem Gelände

    Lidl Hinweis Achtung ! Nur für den Gebrauch auf nicht öffentlich zugänglichem Gelände: Heißt dieser Hinweis, das die Roller noch nicht legal fahrbar sind? Auf unserem Hof fahre ich sicherlich nicht mit einem 600 Euro teuren Roller...
  • Ähnliche Themen

    Oben