500 Watt empfohlen?

Diskutiere 500 Watt empfohlen? im Kaufberatung Forum im Bereich E-Scooter Forum; Guten Morgen in die Runde! Ich interessiere mich für den Kauf eines strassenzugelassenen E-Rollers. Was mir noch nicht so klar ist, ist die...
S

Schotte2000

New member
Threadstarter
Dabei seit
2 Jul 2019
Beiträge
1
Guten Morgen in die Runde!
Ich interessiere mich für den Kauf eines strassenzugelassenen E-Rollers. Was mir noch nicht so klar ist, ist die empfohlene Watt Zahl der
E-Roller. Mir ist schon klar, das 500 Watt besser ist, als 250 Watt. Aber mir ist noch nicht klar, ob auch bei90 KG Körpergewicht und einer Steigung ich mit 250 Watt
hinkomme... Ich möchte ja nicht, bei kleinsten Steigungen zu Fuss gehen.
Ich habe mir den neuen Moovi mit Straßenzulassung angeschaut. 10 KG Eigengewicht, bis 120 KG Tragkraft, aber nur einen 150 Watt E-Motor.
Ist das nicht viel zu wenig, für deutsche Straßen?

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Viele Grüße
Carsten
 
R

Romiman

Active member
Dabei seit
18 Mai 2019
Beiträge
35
Ja, 150W sind zu wenig. Ich hatte mal einen mit 180W. Der lief auf gerader Ebene gute 16km/h, bei Steigungen war aber schnell Ende im Gelände. (Und ich wiege auch in voller Montur deutlich unter 90kg). Unter 400W kommt mir nicht ins Haus!
 
Thema:

500 Watt empfohlen?

500 Watt empfohlen? - Ähnliche Themen

  • Emco Novi C 1500 fährt nach dem waschen nicht mehr

    Emco Novi C 1500 fährt nach dem waschen nicht mehr: Bei schönem Wetter kam die Idee den Emco Novi C1500 zu waschen. Handwäsche, aber auch mit einem Wasserschlauch abgespritzt. Ich glaube das tat dem...
  • Emco Novi c1500 fährt nicht nach waschen

    Emco Novi c1500 fährt nicht nach waschen: Hallo, ich habe eine Frage. Meine Kenntnisse über E Roller sind nicht wirklich gut. Ich habe gestern einen Emco Novi C 1500 geschenkt bekommen...
  • 500€ Geldstrafe für falsche oder nicht zugelassene eScooter möglich?

    500€ Geldstrafe für falsche oder nicht zugelassene eScooter möglich?: Hi, wisst ihr etwas über die hohe Geldstrafe bei nicht zugelassenen eScooter? 500 Euro und mehr ist eine ganz gewaltige Summe Strafe. Das...
  • Ruckelbug beim Anfahren des 500er Facelift Brushless

    Ruckelbug beim Anfahren des 500er Facelift Brushless: Guten Tag miteinander, Wie im Titel schon erwähnt, geht es um einen nagelneuen SXT 500er Facelift mit Nabenmotor. Die erste Testfahrt verlief...
  • SFM Oliver 500 Bedienungsanleitung Tacho

    SFM Oliver 500 Bedienungsanleitung Tacho: Bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung des Tachos für o.g. E-Scooter oder auch eine Hilfestellung für die Einstellung des Radumfangs...
  • Ähnliche Themen

    Oben