Ältere SXT 300 Scooter ohne STVZO illegal?

Diskutiere Ältere SXT 300 Scooter ohne STVZO illegal? im SXT Forum Forum im Bereich SXT Forum; Hi. Ich will mir vielleicht einen Scooter gebraucht kaufen. Der SXT 300 oder ein anderer der Firma könnte vielleicht in Betracht gezogen werden...
S

Slater

Guest
Hi. Ich will mir vielleicht einen Scooter gebraucht kaufen. Der SXT 300 oder ein anderer der Firma könnte vielleicht in Betracht gezogen werden, weil ein Freund auch einen fährt. Aber die bieten jetzt neue mit STVZO an. Der SXT 300 gehört noch zur älteren Generation. Ich glaube zwar nicht das ich deshalb angehalten werde :p aber legal wäre das nicht, oder?

R

Romiman

Member
Erstmal ja.
Mit nachträglichen zulassungsfähigen Typisierungen würde ich nicht rechnen. Die Hersteller möchten Dir natürlich lieber was Neues verkaufen, anstatt vorhandene "Altware" nachträglich zu zertifizieren.
Ich würde jetzt auf keinen Fall mehr einen Roller ohne Zulassung kaufen. Gut möglich, dass erstmal noch genauer hingeschaut und intensiver kontrolliert wird wenn diese Roller neu im Straßenbild auftauchen.

Thema:

Ältere SXT 300 Scooter ohne STVZO illegal?

Ältere SXT 300 Scooter ohne STVZO illegal? - Ähnliche Themen

• SXT 1600 XL gute Qualität für den Preis?

SXT 1600 XL gute Qualität für den Preis?: Ein Nachfolger des SXT 1600 XL gibt es schon, so viel ich weiß. Aber der kostet weit über 1.000 Euro. Der SXT 1600 XL steht auf deren Webseite für...
  • Langsam anfahren mit dem SXT Scooter

Langsam anfahren mit dem SXT Scooter: Hallo. Wenn ich mit meinem SXT Scooter langsam losfahren will, fährt er nicht los los. Ich muss schon etwas mehr Gas geben damit er anspringt und...