E-Scooter als 50er anmelden

Diskutiere E-Scooter als 50er anmelden im Kaufberatung Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hey Leute, gibt es irgendwo eine Liste, welche E-Scooter man inzwischen als "50er Roller" anmelden kann? Sollte schon eine gute Verarbeitung...
A

Adlermania

New member
Threadstarter
Dabei seit
15 Nov 2019
Beiträge
2
Hey Leute,

gibt es irgendwo eine Liste, welche E-Scooter man inzwischen als "50er Roller" anmelden kann? Sollte schon eine gute Verarbeitung haben und qualitativ hochwertig, bin auch bereit mehr dafür auszugeben. Soll ja dann schließlich für den täglichen Weg zur Arbeit herhalten. Vorzugsweise mit Dualantrieb.
Modelle von Dualtron gefallen mir schon sehr gut, oder optisch auch in Richtung SXT Ultimate Pro. Die Reifen sollten schon etwas dicker sein, damit man nicht jedes Schlagloch so stark spürt. Die schlichten E-Scooter sagen mir eher weniger zu.

Hier mal ein Video, wie ich mir das in etwa vorgestellt habe (was leider in D zur Zeit undenkbar wäre =/ )


Aber vll. gibt es ja ähnliche Modelle um die 50 kmH mit Straßenzulassung oder die man theoretisch umbauen kann und dann anmelden kann.

Vielen Dank
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
Alles Scooter die als 45er zugelassen werden sollen brauchen einen Sitz.
50er gibts nicht.
Die Auto Lobby stellt sicher, dass alles alternativen zum Auto maximal unpraktische Beschränkungen haben.
 
A

Adlermania

New member
Threadstarter
Dabei seit
15 Nov 2019
Beiträge
2
Ja die Gesetze in Deutschland bezüglich E-Scootern stören mich auch gewaltig, da hat es Österreich um einiges besser.
Mit Sitz habe ich eigentlich auch gesucht, hatte ich vergessen zu erwähnen. Kommt wohl bisher nur der eFlux 2000 infrage. Das einzige was mich bei diesem stört ist der Kettenantrieb. Gibt es ein Scooter ähnlich dem eFlux 2000 nur mit Nabenantrieb statt Kette?
 
R

Romiman

Well-known member
Dabei seit
18 Mai 2019
Beiträge
47
Nabe.

(Narbe ist eine Verletzung)
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
Nicht der einzige Fehler, kann den Kommentar aber nicht mehr ändern.
 
Thema:

E-Scooter als 50er anmelden

E-Scooter als 50er anmelden - Ähnliche Themen

  • E Scooter funktioniert nicht

    E Scooter funktioniert nicht: Als ich mit meinem e Scooter fahren wollte hatte der eine Fehlermeldung gezeigt.Ich hatte ihn oben am Dashboard geöffnet jedoch brachte das...
  • Scooter schwankt mit der Drehzahl

    Scooter schwankt mit der Drehzahl: Scooter schwankt mit der Drehzahl beim Gas geben wer weiß wo der Fehler liegt also ich gebe Vollgas und bleibe auf Anschlag der Antrieb regelt auf...
  • THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?

    THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?: Hallo zusammen, ich liebäugele schon länger mit einem eScooter. Im Grunde nur als "Spielzeug", um mal zum Bäcker zu fahren oder zur Bahn, beim...
  • Als Juicer E-Scooter laden

    Als Juicer E-Scooter laden: Hallo Leute, Hat jemand schon die Erfahrung als Juicer gemacht? In meiner Stadt gibt es viele Lime-E-Scooter und man kann durch das...
  • 500€ Geldstrafe für falsche oder nicht zugelassene eScooter möglich?

    500€ Geldstrafe für falsche oder nicht zugelassene eScooter möglich?: Hi, wisst ihr etwas über die hohe Geldstrafe bei nicht zugelassenen eScooter? 500 Euro und mehr ist eine ganz gewaltige Summe Strafe. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben