Ab 12 Jahren mit Strassenzulassung. Gibt es noch solche Modelle?

Diskutiere Ab 12 Jahren mit Strassenzulassung. Gibt es noch solche Modelle? im Kaufberatung Forum im Bereich E-Scooter Forum; Guten Morgen. Wie oben schon geschrieben suchen wir einen E scooter, welcher eine Strassenzulassung hat und ab 12 Jahren gefahren werden darf...
S

Schmiii

New member
Threadstarter
Dabei seit
15 Jun 2021
Beiträge
4
Guten Morgen.

Wie oben schon geschrieben suchen wir einen E scooter, welcher eine Strassenzulassung hat und ab 12 Jahren gefahren werden darf.

Somit müsste er ja auf 12kmh gedrosselt sein.

Gibt es noch solche Modelle?

Unser junior sucht nämlich unbedingt einen solchen. Danke schon für eure Antworten
 
S

Schmiii

New member
Threadstarter
Dabei seit
15 Jun 2021
Beiträge
4
Die hat es nie gegeben.
Danke für die Antwort, aber ich denke schon.

.....
. Die neue Gesetzegebung, welche im April 2019 in Kraft tritt, erlaubt die Nutzung von E Scootern auch Kindern ab 12 Jahre......


Kann man ja in diversen Artikeln nachlesen. (ADAC, focus usw.)

Es hat dann zum Start auch passende Scooter gegeben.

Nur aktuell findet man diese einfach nichtmehr, bzw haben sie sich vmtl halt nicht durchsetzen können.

Ich hoffe das irgendwo noch ein restbestand oder so zu haben ist.
 
D

denno

Well-known member
Dabei seit
29 Mrz 2021
Beiträge
62
ach echt, ab 12? :oops:
 
D

denno

Well-known member
Dabei seit
29 Mrz 2021
Beiträge
62
Etwas weniger sonne ist für den Kopf manchmal ganz gut....

Schade das das konstruktive antworten hier wohl ausfällt
Wenn du so auf Antworten in deinem Thread reagierst, werden auch nicht viele weitere kommen..
 
S

Schmiii

New member
Threadstarter
Dabei seit
15 Jun 2021
Beiträge
4
Wenn du so auf Antworten in deinem Thread reagierst, werden auch nicht viele weitere kommen..
Ich habe schon die erste Antwort nicht verstanden. Aussagekraft gleich null. Hauptsache was überflüssiges dazu gesagt.....

Schade drum. Aber ok wenn das hier so ist
 
M

MPAugustin

Well-known member
Dabei seit
12 Mai 2021
Beiträge
58
Das war nur eine Nachricht in der Medien, es bleibt "leider" immer noch so: "Die E-Scooter (elektrische Tretroller) werden laut Gesetz als Elektrokleinstfahrzeuge eingestuft. Ihre Handhabung ist daher in der Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung (eKFV) geregelt. In § 3 heißt es dort: „Zum Führen eines Elektrokleinstfahrzeugs sind Personen berechtigt, die das 14. Lebensjahr vollendet haben.“ E-Scooter dürfen also ab 14 Jahren gefahren werden. "
 
Thema:

Ab 12 Jahren mit Strassenzulassung. Gibt es noch solche Modelle?

Ab 12 Jahren mit Strassenzulassung. Gibt es noch solche Modelle? - Ähnliche Themen

  • Scooter schwankt mit der Drehzahl

    Scooter schwankt mit der Drehzahl: Scooter schwankt mit der Drehzahl beim Gas geben wer weiß wo der Fehler liegt also ich gebe Vollgas und bleibe auf Anschlag der Antrieb regelt auf...
  • Erste Erfahrungen mit dem GoMate Staep ER1

    Erste Erfahrungen mit dem GoMate Staep ER1: Seit Anfang Februar 2023 habe ich meinen neuen GoMate Staep ER1 mit 350 W-Motor. Nach den ersten 100 km fasse ich meine ersten Eindrücke zusammen...
  • Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann

    Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann: Moinsen, wo werfe ich denn mein Auge drauf? kann auf Grund eines nicht gut verheilten 8fachen Mittelfußknochenbruches leider nicht mehr so weit...
  • Ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können

    Ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können: Hallo, ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können. Frage, gibt es was, wo man alle...
  • Importiertes Gerät S1 M35 keine Papiere ist eine Zulassung mit COC Papiere möglich wenn ja wo bekomme ich diese

    Importiertes Gerät S1 M35 keine Papiere ist eine Zulassung mit COC Papiere möglich wenn ja wo bekomme ich diese: Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen. Meine liebe Mutter hat ein xiaomi S1 M35 von ihrer Freundin gekauft. da ist der Mann verstorben...
  • Ähnliche Themen

    Oben